• Day 5

Faultiere Frösche Vögel

November 4, 2021 in Costa Rica ⋅ ⛅ 28 °C

Um 7 Uhr ging der Tag direkt mit dem Bogarin Trail los.
    Mit einem Guide ging es auf Tiersuche in den wieder aufgeforsteten Wald.
    Faultiere in verschiedenen Positionen und relativ nah waren schnell gefunden, ebenso wie die berühmten bunten Frösche hier.
    Wenn man die einmal gesehen hat, entdeckt man sie auch relativ schnell alleine wieder.
    Dazu gab es natürlich wieder jede Menge Vögel, die netterweise angefüttert werden.
    Um 9 Uhr stand schon das Frühstück vor der Tür und es ging weiter nach Monteverde.
    Die Fahrt war für unsere Krücke schon eine ziemliche Herausforderung. Sowohl der schreckliche Straßenzustand, als auch die Steigungen mochte das kleine Ding nicht.
    Geschafft hat er es aber trotzdem und so erreichten wir etwas abgekämpft die Manakin Bird Lodge.
    Im Bayer Trikot wurde eingecheckt und der Besitzer holte ebenfalls ein Trikot aus dem Schrank.
    Vom 4:0 gegen Betis gab es noch die letzten 20 Minuten auf dem Smartphone.
    Zu Fuß war der Weg in die Innenstadt ein Auf und Ab, wurde aber mit einem leckeren Abendessen belohnt.