Manuel Antonio Nationalpark

November 8, 2021 in Costa Rica ⋅ ⛅ 27 °C

Für 7:00 Uhr hatte ich den Eintritt für den Manuel Antonio Nationalpark gebucht.
    Das war auch eine gute Entscheidung, denn die Sonne zeigte sich im Laufe des Vormittags wieder von der heißen Seite.
    Der Park bietet nicht nur Wald und Tiere, sondern auch unglaublich schöne Strände inklusive sämtlicher Postkartenmotive.
    Am Ende des Besuchs haben wir auch ohne Guide ein Faultier in Aktion gesehen, dazu zahlreiche Leguane am Strand, von stattlicher Größe, Rehe, Vögel, riesige Schmetterlinge und schlafende Fledermäuse.
    Ab der Mittagszeit wurde es dann doch recht voll im Park und besonders am Imbiss.
    Scheinbar ist der Park bei Amerikanern sehr beliebt und die beschränken sich dann doch auf den kurzen Trail, Imbiss und Strand.
    Gegen 13 Uhr war der Besuch beendet und es gab quasi Frühstück in einem sehr günstigen und einheimischen Lokal nahe des Eingangs.
    Sonst ist vor dem Park alles eher wie Disneyland aufgebaut und nicht wie ein Naturparadies.
    Am Abend erfolgte noch ein Abstecher nach Quepos und ein Bummel durch die Innenstadt.