September 2014

9. Tag Rückflug

September 26, 2014 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

Der Rückflug geht zum Glück erst am Nachmittag und so konnten wir noch einmal diese beeindruckende Stadt genießen.
    Die Koffer konnte man am wieder am Schalter abgeben, wo eine doch nicht kurze Schlange war.
    Von Treviso ging es dann zurück nach Weeze.

8. Tag Venedig

September 25, 2014 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

Heute ging es einmal durch ganz Venedig.
    Alles wurde abgeklappert, teilweise sogar zweimal, weil ich mich das erste Mal im Leben tatsächlich im Kreis bewegt habe.
    Ein etwas verstörender Anblick war die Ausfahrt eines Kreuzfahrtschiffes, als es dunkel wurde in den Gassen und dieses Monster alle Häuser überragte.Read more

7. Tag Treviso

September 24, 2014 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

So früh hatte noch nicht einmal der Bäcker unten offen. Also ging es ohne Frühstück zum Airport. Das Ziel war Venedig und wir steuerten den Airport in Treviso an.
    Von dort ist es nur noch eine kurze Bahnfahrt.
    Treviso selber entpuppte sich jedoch als überaus sehenswert und wir schlenderten durch die Stadt.
    Am Bahnhof holten wir dann unser Gepäck vom Schalter ab und fuhren weiter nach Venedig.
    Der Bahnhof liegt direkt am Canale Grande und war einfach WOW.
    Gebucht hatten wir ein Zimmer mit Bad irgendwo mitten in Venedig, also gingen wir das Haus mal suchen.

6. Tag Alghero

September 23, 2014 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Da morgen sehr früh der Flug von Alghero nach Treviso geht, fuhren wir wieder zurück in die Unterkunft aus der ersten Nacht.
    Heute hatten wir dann genug Zeit die Altstadt zu besichtigen, am Strand zu liegen und noch eine Runde zu schwimmen.
    Abends gab es natürlich am Wasser noch eine Pizza.

5. Tag Porto Torres

September 22, 2014 in Italy ⋅ ☁️ 25 °C

Nicht weit entfernt liegt die Stadt Porto Torres und wird von Internet und Reiseführer empfohlen. Wir fanden es jetzt nicht so spannend und suchten uns an der Straße lieber noch einmal einen netten Strand und sprangen ins Meer.Read more

4. Tag Nordküste

September 21, 2014 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

Entlang der Nordküste gibt einige wirklich schöne Strände, von denen wir uns heute zwei ausgeguckt haben. Die Costa Paradiso macht ihren Namen dabei alle Ehre und die Bucht Li Cossi war ein kleiner Traum in Sand. Nur über einen schmalen und stufigen Weg zu erreichen, liegt sie windgeschützt und ist nicht überlaufen.Read more

2. Tag Castelsardo

September 19, 2014 in Italy ⋅ ⛅ 30 °C

Das kleine Frühstück beim Bäcker war im Übernachtungspreis enthalten und war eher zum Appetitanregen, aber besser als nichts.
    Über Sassari machten wir uns auf den Weg nach Castelsardo, wo wir für vier Nächte das Hotel Castelsardo Resort Village gebucht haben.
    Die Lage war sehr idyllisch mit Blick vom Bett auf das Mittelmeer und rüber auf die Burg Castelsardo.

1. Tag Alghero

September 18, 2014 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Von Frankfurt Hahn ging es heute am späten Nachmittag nach Alghero auf Sardinien.
    Da wir erst spät ankamen und noch den Mietwagen holen mussten, übernachteten wir direkt in Alghero in einem einfachen Zimmer, was in einer normalen Wohnung lag.Read more