Weiteres Palominieren

July 12, 2022 in Colombia ⋅ ⛅ 29 °C

Auch heute war der Tag wieder geprägt vom Wasser - jedoch starteten wir vormittags mit Süßwasser. Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg zu einem Stand, welcher Tubing im Rio de Palomino anbietet. Es erwartete uns eine relativ turbulente Mopedfahrt (angepackt mit den Reifen fürs Tubing) zum Waldrand. Von da aus ging es dann für circa 30 Minuten in den Wald hinein bis wir zum Flusseinstieg kamen. Am Weg dorthin im Wald des Sierra Nevadas begegneten wir Personen eines indigenen Volkes sowie wieder dem Militär - beide Begegnungen sehr überraschend. Die Flussfahrt dauerte circa 1.5 Stunden und es war ein sehr gemütliches Dahintreiben im Reifen mit kurzem Zwischenstopp für Bier und zum ins Wasser springen/schaukeln - das Feeling war etwas wie im Dschungel und die verschiedensten Geräusche waren zu hören 🦜.
    Am Flussende bzw. Meeresbeginn angekommen spazierten wir entlang des Strandes zurück zu unserer Unterkunft - am Weg aßen wir noch zu Mittag. Eigentlich wollten wir uns ein Surfbrett ausborgen, um unser Bestes in den Wellen zu versuchen, jedoch waren die Wellen heute noch höher als die letzten Tage, sodass uns geraten wurde es auf morgen zu verschieben. Und so suchten wir uns wieder einen gemütlichen Platz am Strand zum Lesen, Wellenauskosten, Handstandüben, für ein Schläfchen und zum Rundherumbeobachten. Die Leute sind hier teilweise echt faszinierend! Mit dem lauten Rauschen der Wellen genossen wir den Sonnenuntergang und hüpften danach und vor dem Essen in den Pool bei uns im Hostel. 🌅🌴Zum Abendessen gabs wieder Pizza im La Frontera, welche wirklich die dünnsten Pizzen serviert, die wir beide bis jetzt gegessen haben. 🍕