… und wieder zurück nach Santa Marta

July 18, 2022 in Colombia ⋅ ⛅ 29 °C

Der Wecker läutete früh, da wir eigentlich in den Tayrona Nationalpark wollten, jedoch waren wir nach der 4-tägigen Wanderung noch nicht wirklich in Stimmung wieder zu wandern, um zum Strand zu gelangen, weshalb wir uns dazu entschlossen, außerhalb des Nationalparks einen Strand zu suchen. 🌊
    Somit hatten wir gemütlich Zeit unser Gepäck und unsere Wäsche wieder einmal in Ordnung zu bringen (glücklicherweise durften wir unsere am Vorabend handgewaschene Kleidung auch noch tagsüber trocknen lassen). Danach gings dann kurzzeitig doch zu Fuß wenig idyllisch (eine dreiviertel Stunde auf einer Straße vergleichbar mit dem Gehen auf einem Pannenstreifen bei uns umgeben von verrückten Überholmanövern) in Richtung Strand. Wir hatten unsere Rucksäcke gepackt für eine eventuell spontane Nacht am Strand. Angekommen wurden wir wieder von seeehr sehr hohen Wellen überrascht, weshalb wir eher am ziemlich verlassenen Strand an unserer Bräune arbeiteten. 😜 Nach einem kleinen Mittagssnack und Überlegungen zur Planung der nächsten Tage beschlossen wir jedoch nach Santa Marta aufzubrechen und unser Gepäck und unsere Wäsche aus der Unterkunft zu holen. Wir hatten Glück, denn wir konnten direkt vor der Unterkunft noch den Bus nach Santa Marta stoppen und ergatterten die wohl besten Plätze - direkt am Eingang bei natürlicher AC (—> weit geöffnete Bustüren). In Santa Marta angekommen konnten wir feststellen, dass es wohl auch hier geregnet hat - die Straßen standen teilweise ziemlich hoch im Wasser. Ganz allgemein bewundern wir immer wieder das Hupkonzert des kolumbianischen Verkehrs - sehr viele Hupbetätigungen sind nämlich keinem klaren Verkehrsmanöver zuzuordnen 📯🙉.
    Für diese Nacht gönnten wir uns eine sehr schöne Unterkunft mit einem eeendlich wieder einmal größeren Zimmer, wo wir nicht in unserem ganzen Gepäckschaos untergingen. Auch die Wäsche konnten wir von einem Wäscheservice waschen lassen - Dschungeldreck adé!
    Da Stephie mittlerweile das Essen wieder genießen kann, entschlossen wir wir uns für wirklich leckeres Sushi im Zentrum, ein Eis und ein paar Cervezas auf der Dachterrasse am Pool unserer Unterkunft. 🍱🍻
    … so einen gemütlichen und entspannten Tag brauchten wir gerade beide! 😌🦦