… nach Cali

July 30, 2022 in Colombia ⋅ ⛅ 28 °C

Auch am Morgen fiel es uns noch schwer uns zu entscheiden wohin die Weiterreise gehen soll. Wir waren beide leider nach wie vor noch eher unfit und deshalb auch sehr unschlüssig, was wohl nun am besten wäre. Schlussendlich fiel die Wahl dann auf Cali - unseren ursprünglichen Plan - und wir packten uns nach dem Frühstück zusammen, aßen noch eine Kleinigkeit zu Mittag am Hauptplatz Salentos und ‚schleiften’ uns dann zur Busstation, um über Armenia nach Cali zu kommen (3 Stunden und von Armenia nach Cali mit der Flota Magdalena). Die Busfahrt stelle zumindest für Stephie eine kleine Erholung dar. Da Cali zu einer der unsichersten Städte Kolumbiens zählt gingen wir gleich nach Ankunft im Hotel (Hotel Boutique Cubs de Cali) essen, damit wir noch bei Helligkeit zumindest hinspazieren konnten. Wir aßen sehr leckere Poke Bowls in einem Garagenlokal. Danach machten wir noch einen Abstecher auf ein Bier und fühlten uns beide kurzzeitig wieder ein wenig besser, also wollten wir auch noch ein Salsalokal besuchen (Cali ist bekannt für Salsa), in welches wir aufgrund falscher Kleidung nicht hineingelassen wurden. 💃🏼 :( … also gings für uns zurück ins Hotel - etwas angespannt war der Weg im Dunklen dann schon, jedoch alles safe!Read more