Joined March 2019 Message

Falckenstein

November 28, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 4 °C

Nach dem Power Trail, den Thorsten für uns ausgesucht hatte, gab es ers einmal etwas vom Grill mit ein paar Gläsern Punsch 😋

Thorsten Plautz

Einen Eisbären sieht man hier wohl seltener und wir wurden gefragt, ob Fasching sei 😂😂😂😂Sonja eben 👍

Cachen, Glühwein und Gesellschaftsspiel

November 28, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 3 °C

In Zeiten von Corona - und gerade hier in der Region - ist es wirklich schwer, einen ordentlichen Stellplatz für eine Nacht zu finden. So landeten wir gestern Abend mitten in Schilksee... Aber ein geiles Essen gab es hier. 😋

Morgens, nach einer sehr ruhigen Nacht ging es mit unserem neuen Boot dann aber auch zügig los...

Schnell noch die restlichen 63 Caches der GLH-Runde eingesammelt und schon standen wir auf unserem heutigen Übernachtungsplatz „Falckensteiner Strand“.

Hier gab‘s legga Glühwein und Bratwurst im Brötchen und anschließend noch ein wenig Gesellschaftsspiele...

Ein sehr schöner Tag war das... 😃👌👍

Andrea Plautz

Das Eisbär 🐻‍❄️ Fotoshooting am Strand 🏖 war auch gut 😂😂😂👍

Ilse Ossenbrüggen

Seit wann nimmt man einen Eisbären mit?

Kleine Cacherunde

November 27, 2020 in Germany ⋅ 🌙 5 °C

Heute Mittag ging‘s los, mit dem Womo in Richtung Schwedeneck zur Cacherunde „Glaube, Liebe, Hoffnung“.

Etwa 1/3 der Runde plus einigem Beifang konnten wir bis Einbruch der Dunkelheit erledigen.

Abends gab’s dann leckeres Essen von „El Mövenschiss“ im Womo..😋

Andrea Plautz

Bauernfrühstück war lecker 😋

11/27/20Reply
    Marco Plautz

Da fühlt der Hund sich bestimmt wohl!!!

11/27/20Reply

Die drei ??? und die Feuerdiamanten

November 24, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 4 °C

Unser heutiges Hauptziel war Falkenberg, ein kleiner Ort in der Nähe von Homberg (Efze). Hier halfen wir den Drei ??? dabei, einen Fall zu lösen und die Feuerdiamanten zu finden.

Ein klasse WhereIGo-Cache mit 100% Favoritenquote!!!

Anschließend bei 2 Grad und eisigem Wind auch den Bonus noch erledigt. 🥶 Aber es hat sich gelohnt.

Nach getaner Arbeit ging es dann schon mal langsam los in Richtung Heimat. Unterwegs haben wir dann noch einige Landkreisdosen und 3 Webcamcaches erledigt..

Morgen früh ist unser Kurztrip dann auch leider schon wieder zu Ende... 😞

Cacherunde bei schönstem Herbstwetter

November 23, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 7 °C

Heute Nachmittag ging es dann noch einmal nach Wetzlar. Dort wartete noch eine Cacherunde mit Challenge-Caches auf uns.

Das Wetter meinte es mal wieder gut mit uns. Es war ein herrlicher Tag bei schönstem Herbstwetter. Lediglich die Berge nervten beim wandern ein wenig. 🤣

Einen Schlafplatz suchen wir uns heute in der Nähe von Homberg (Efze), hier wollen wir morgen früh noch einen WhereIGo-Cache absolvieren.

Der Bikeport

November 23, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 5 °C

Heute morgen sind wir los, den Cache „Bikeport“ zu absolvieren. Ein Multi-Cache mit insgesamt 28 Stationen bei einem Zeitansatz von 3 - 5 Stunden.

Der Cache war der absolute Hammer. Eine Station besser als die Andere...Read more

Abschluss des Tages in Wetzlar...

November 22, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 8 °C

...mit leckerem Glühwein in der Stadt, Lasagne und Ravioli mit Pfifferlingen im Womo. 😋

Den Abend lassen wir nun ausklingen beim Tatort mit Bier.

Klaus Kurre

Schöne Tour! Habt ihr euch den Leitz-Park angeschaut? Hier werden die letzten Kameras in Europa gefertigt: Leica. Gelände und Museum lohnen sich und sind kostenlos.

11/22/20Reply
    Sonja Plautz

Den Park haben wir uns nicht angesehen. Wir waren nur für einen Labcache hier und wegen dem leckeren Essen ( es waren Steinpilze )! Aber wir kommen auf jeden Fall nochmal hierher, die Stadt ist wirklich schön

11/22/20Reply

Ein Nachmittag in Braunfels

November 22, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 8 °C

Hier in Braunfels hatten wir noch eine „offene Rechnung“, also heut Nachmittag kurz nochmal vorbeigefahren und das angefangene beendet. 🙃

Durch Zufall bekamen wir dann noch eine kostenlose und private Stadtführung und lernten da ganz nebenbei noch die Funktionsweise der Zentraluhr des Glockenturmes der Kirche kennen. 😀Read more

Eine Nacht in Münstermaifeld

November 22, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 4 °C

Nach einem wunderbarem Abendessen (sehr leckere Pizza) gestern im Womo, verbrachten wir hier in Münstermaifeld eine schöne ruhige Nacht.

Andrea & Volker sind dann heute morgen ziemlich früh los in Richtung Heimat. Wir machten zusammen mit Roger noch einen schönen Spaziergang mit einigen Labcaches durch den Ort.

Anschließend machte Roger sich dann auch auf in Richtung Heimat und uns zog es weiter in Richtung Braunfels. Einige Caches gab es unterwegs natürlich auch noch. 😀