• Mile 14 Windpomp

    February 18 ⛅ 20 °C

    Kaffeepause bei Meile 14 (heute oft Windpomp 14 genannt), etwa 25 Kilometer nördlich von Swakopmund an der Küstenstraße C34, erwartet uns wieder die raue Atlantikküste, die Weite des Dorob-Nationalparks und ist ein Zwischenstopp auf dem Weg nach Henties Bay oder zum Kreuzkap.
    Am menschenleeren Strand sammeln wir kiloweise gut geformte, außergewöhnliche Steine. Und durch die Ebbe verursachte kleine Wasserrinsale, in denen sich die Sonne spiegelt, geben uns hervorragendste Fotomotive.
    Windpomp 14 hat Restaurant & Bar: Ein bekannter und beliebter Treffpunkt für Einheimische und uns Reisende, direkt am Strand. Dort gibt es frischen Fisch, Meeresfrüchte und kühle Getränke mit Blick auf das Meer.
    Die raue Atlantikküste: Der Küstenabschnitt im Dorob-Nationalpark besticht durch die typische, geheimnisvolle Atmosphäre der berühmt berüchtigten Skelettküste.
    Wegen des kalten, fischreichen Benguelastroms gilt der Strand von Meile 14 als hervorragendes Revier zum Brandungsangeln.
    Und was uns natürlich sehr interessierte: es gibt hier eine Moderne Strand-Campsites. Sie ist direkt am Ozean gelegenen, renovierten Campingplätze bieten Stellplätze mit privatem Sanitärbereich und Grillplatz. Bei schönem Wetter sicherlich ein schöner Hotspot. Obwohl sehr windanfällig.
    Read more