• Boden oder doch …..??

    December 26, 2025 in Sweden ⋅ ☁️ 3 °C

    Heute ging es los Richtung Boden. Der Plan war, dort ein paar Tage zu verbringen.
    Das Wetter spielte mit: leicht bewölkt, gute Straßenverhältnisse und angenehme Temperaturen zwischen minus 7 und plus 1 Grad. Perfekte Bedingungen zum Fahren – entspannt, ruhig, nordisch.

    Doch in Boden kam alles anders als gedacht.
    Gebucht, bezahlt, alles schien in Ordnung 🙆 – doch nein 🙅. Zwar hatten wir eine Buchungsbestätigung, aber keinen Zugangscode, keine Eintrittskarte, nichts. Mehrere Telefonversuche folgten, doch nach über zwei Stunden Warteschleife war unsere Geduld am Ende.

    Also Planänderung.
    Wir starteten wieder den Motor und fuhren weiter nach Luleå. Dort klappte dann alles problemlos – so, wie man es sich wünscht. Allerdings war es schon sehr dunkel, obwohl es erst 16:30 Uhr war. Der Norden zeigt einem schnell, wie kurz die Tage hier sind ⏰.

    Am Stellplatz angekommen, richteten wir uns ein. Endlich Feierabend 😏
    Unsere Perle, das Wohnmobil, durfte sich erholen – und wir auch.
    118 Kilometer lagen hinter uns, gefahren in 1 Stunde und 45 Minuten.

    Jetzt heißt es ankommen, durchatmen und den Tag abschließen.
    Der Norden hat uns wieder einmal gezeigt: Nicht alles läuft nach Plan – aber genau das macht die Reise aus 🚐✨
    Read more