- Vis reise
- Legg til bøttelisteFjern fra bøtteliste
- Del
- Dag 26
- mandag 23. juni 2025 12:00
- ☁️ 22 °C
- Høyde: 49 m
FrankrikeLa Teste-de-Buch44°35’52” N 1°11’54” W
Biscarrosse -Radtour zur „Dune du Pilat“

Wir haben sehr gut auf dem Stellplatz in Biscarrosse im Kiefernwald geschlafen. Wir hatten eine Doppelübernachtung vorgesehen - der Camper wurde heute also nicht bewegt. Im nahen Spar-Markt holte uns Eric heute Früh wieder frisches Baguette und Croissants und wir frühstückten bei angenehmen Temperaturen vorm Camper. Viele reisten heute ab - der große Platz wurde immer leerer.
Gegen 11 Uhr starteten wir unsere Radtour - der Radweg zur Dune du Pilat führt direkt hier am Platz vorbei, überhaupt gibt es hier in Biscarrosse sehr viele bestens ausgebaute und landschaftlich schöne Radwege.
Teilweise führte der Weg durch Kiefernwälder, teilweise zwischen kleineren Dünen entlang, zum Schluss parallel zur Straße mit Blick auf die große Düne. Nach genau 20km erreichten wir den großen Parkplatz und staunten nicht schlecht. Hier war total viel los - und das an einem Montag. Man kommt beim radeln übrigens auch an den Campingplätzen vorbei, die allesamt 2022 bei dem verheerenden 11 Tage wütenden Feuer abgebrannt sind und nun nach und nach wieder aufgebaut werden.
Wir stiegen auf die Düne auf - gerade die zum Land zugewandte Seite ist sehr steil. Die andere Seite fällt flacher ab - direkt ins Meer. Sehr beeindruckend!
Wir blieben eine Weile oben, den Abstieg zum Strand sparten wir uns, denn dann muss man wieder hoch.
Über den gleichen Radweg ging’s wieder zurück, wir stoppten noch an einem größeren Badestrand. Davon passierten wir übrigens etliche - tolle Gegend und sehr naturbelassen. Das erinnerte uns an die schönen Naturstrände vom Darß oder auch Sylt.
Gebadet wurde aber nicht unterwegs, das hoben wir uns für den Strand hinter unserem Stellplatz auf. Die Erfrischung im Meer hatten wir uns nach den 40 Radelkilometer auch verdient. 😀 es gab wieder richtig schöne Wellen.
Später wurde gegrillt - Bratwürstchen mit Gemüsecouscous und Honigmelone als Nachtisch. Der „Verdauungsspaziergang“ führte uns zum Sonnenuntergang direkt hinter unserem Stellplatz.
Wieder ein richtig schöner Tag am Meer ☀️ 🌊 🚴♀️Les mer
ReisendeEure Tour aus der Mischung Berge und Meer gefällt uns sehr gut und gerne würden wir Euren Spuren im kommenden Jahr folgen.