• Radeln zu den Königsschlössern

    September 16 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

    Seit gestern sind wir am Bannwaldsee und wollen es nach den wanderintensiven letzten Tagen etwas ruhiger angehen lassen. Am Vormittag ist es auch bewölkt nach einer recht verregneten Nacht. Die Berge sind durch dicke Wolken verdeckt, auf dem Campingplatz haben sich große Pfützen gebildet. Spricht also alles für einen entspannten Vormittag. Da es draußen nur 11 grad hatte, gabs das Frühstück im Camper.
    Gegen Mittag setzte sich aber nach und nach die Sonne durch, so dass wir am frühen Nachmittag zu einer kleinen Radltour aufgebrochen sind.
    Es ging vorbei an der Tegelbergbahn, von dort konnten wir schön auf das Schloss Neuschwanstein schauen.
    Unsere Route führte anschließend direkt zu den beiden Königsschlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau - kaum hatten wir die großen BesucherParkplätze erreicht, wimmelte es nur so von Touristen. Nicht wenige aus Fernost… 😉 schon verrückt, wie hier nur wenige hundert Meter zwischen totaler Idylle und Touri-Auflauf liegen. Wir ließen uns aber nicht abhalten, vorbei an all den Menschen, Souvenirshops und Pferdekutschen zu radeln, um ein bisschen am Alpsee zu schlendern.
    Anschließend radelten wir weiter, es ging über den breiten Lech mit kurzem Abstecher ans Füssener Flussufer und dann am Forggensee vorbei zurück zum Campingplatz. Vorher noch ein schneller (und kleiner) Einkaufsstopp beim Rewe, halt nur soviel, wie in die Fahrradrucksäcke passte.
    Später liefen wir mal den kompletten Campingplatz ab - krass wie groß er ist, hat wohl fast 800 😱 Stellplätze. Und bestimmt zu 80 oder 90% belegt. Trotzdem alles gut verteilt und erstaunlich ruhig.
    Am Abend wurde gekocht - Spaghetti Pesto mit Garnelen, sehr lecker 😋.
    Read more