• Tag 4 - ein Tag in Valle Gran Rey

    December 28, 2025 in Spain ⋅ ☁️ 17 °C

    Auch heute wieder Start mit leckerem Frühstück im Freien und 9 Uhr Abfahrt des Busses. Unsere Tour führte uns auf die Westseite der Insel nach Valle Gran Rey, ein beliebter Urlaubsort auf La Gomera, der noch von etwas Flair aus seiner „Hippie-Zeit“ aus den Sechzigern versprüht. Auch wenn es nur 40km entfernt liegt, fuhren wir fast 1,5 Stunden, denn es ging mal wieder über kurvige und bergige Straßen. Zwischendurch passierten wir den Nationalpark und schraubten uns auf über 1000 Meter hoch - hier oben war es neblig und es regnete sogar. In Valle Gran Rey angekommen, wurden wir zum Glück wieder mit Sonne begrüßt.
    Unser Bus setzte uns direkt am Wanderstartpunkt etwas oberhalb des Ortes ab. Der heutige Weg war nicht allzu weit, aber führte durch Dschungel-Ähnliches Gelände mit vielen Steinen, Wasser und der einen oder anderen Klettereinlage in eine Schlucht mit einem schmalen aber recht hohem Wasserfall. Nach einer Rast ging es den gleichen Weg zurück. Im Gegensatz zu den letzten beiden Tagen war heute einiges los auf dem Weg - anscheinend eine recht populäre Tour.
    Den Nachmittag verbrachten wir gemütlich im Ort Valle Gran Rey - zunächst auf einem kleinen Markt, wo allerlei Schmuck und alternative Klamotten verkauft wurden, später am Strand und in einem Café. Gefühlt bestand der Ort zu 90% aus Deutschen - Touristen aber auch vielen Ausgewanderten oder Langzeitcampern.
    Dieser Ort ist übrigens der Heimatort unseres Guides und er hat uns viele „Insiderstories“ erzählt.
    Dazu haben wir heute mit diesem Ausflug wieder eine neue tolle Seite der Insel kennengelernt.
    Read more