Weingüter um Paarl

March 6, 2020 in South Africa ⋅ ⛅ 35 °C

Zuerst ging es nach Summerset West auf das Weigut Vergelegen. Ein wunderschönes Areal vor dem Hintergrund der Helderberg Mountains, mit einen Rosen- und Kräutergarten. Dann befinden sich dort über 300 Jahre alte Kampferbäume, gigantisch, Stämme wie dicke Elefantenfüsse. Fast daneben das Weingut Morgenstern, die haben neben Weinfeldern auch Olivenbäume, haben dort Zitronenolivenöl gekauft, mega lecker. Weiter zu Mittag fuhren wir dann in Stellenbosch zu Jordan Wines, moderne Küche mit frischen Zutaten aus der Region. Super Blick mit sehr leckeren Essen. Jetzt noch zu den singenden Steinen im Weingut Spier, großes Terrain mit einem kleinen Markt , wo afrikanische Handarbeiten angeboten wurden und einer Künstlerwerkstatt, in der Bilder aus kleinen Tonscherbensplitter gefertigt werden, sehr aufwendig, nichts für Grobmotoriker. Nach einem kleinen Spaziergang erreichten wir dann das Feld mit den singenden Steinen, kommst du mit der Hand nah an die Steine, geben diese eine Musik von sich. Wie geht das, Magie? Nach einem schönen, sehr warmen Tag geht es dann wieder zurück ins Val de Vie Estate in den Pool.Read more