BA - Ausgangssperre Teil 2

April 23, 2020 in Argentina ⋅ ☁️ 20 °C

Ausgangssperre in Argentinien. Oder wie sie es hier von behördlicher Seite nennen: verwaltete und obligatorische Quarantäne.
    Seit nunmehr 5 Wochen leben auch wir mit diesen Umständen. Wir schreiben mittlerweile kaum noch To-Do-Listen. Lohnt ja doch nicht, weil ist doch egal ob man etwas schafft oder nicht... und morgen ist man ja auch zu Hause und kann das machen.
    Wir spielen Spiele, lassen weiter unsere Reise Revue passieren, schwelgen in Erinnerungen und schauen uns auch mal Statistiken an, die das Handy aufzeichnet. Zum Beispiel wie viel wir pro Tag während unserer bisherigen Reise zu Fuß unterwegs waren. Das sind Zahlen, die zum Teil beeindruckend sind. Manchmal rufen diese Zahlen schmerzende Füße und schmerzliche Fußmärsche in Erinnerung zurück, aber auch tolle Erlebnisse. Die Zahlen zeigen aber auch die Auswirkungen der Ausgangssperre. Maximal noch zum Einkaufen gehen zu können ist hier deutlich sichtbar.
    Trotzdem haben wir die Zuversicht noch nicht verloren und glauben daran unsere Reise weiter fortsetzen zu können. Die Frage ist nur: Wann?