BA - Abreise

June 4, 2020 in Argentina ⋅ 🌙 11 °C

Heute ist es tatsächlich so weit: Wir brechen unsere Reise durch Südamerika wegen der Corona-Pandemie vorzeitig ab. In einem Zeitungsartikel von letzter Woche, hieß es nach über 10 Wochen Ausgangssperre: Es werden von den Behörden der Stadt Buenos Aires noch weitere 6-10 Wochen Ausgangssperre erwartet und der Höhepunkt der Pandemie kommt erst noch....
    Das hat uns nun zum Umdenken bewegt. Ebenso die Aussicht, schnell einen Flug erwischen zu können, da am 04.06. ein Sonderflug der Lufthansa von Buenos Aires nach Frankfurt angesetzt war. Mit ständigem Aktualisieren der Internetseite der Deutschen Botschaft in Argentinien, schnellem Schreiben an die Lufthansa und einem bisschen Glück sitzen wir nun am Flughafen Ezeiza und warten auf das Boarding.
    Im Kopf laufen die Gedanken: Was machen wir, wenn wir zurück und aus der Quarantäne (ja, wir müssen auch in Deutschland erst einmal noch 2 Wochen rumsitzen, aber wir haben ja Übung) raus sind? Haben wir die Zelte zu früh oder gar zu spät hier abgebrochen? Was haben wir alles verpasst? Werden wir jemals die Chance haben wieder zu kommen?
    Im Moment können wir die Fragen nicht beantworten. Wir können nur in den Flieger steigen und nach vorne schauen.
    Bis bald 👋🏻