Selong Belanak Beach

September 27, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Nach dem Frühstück ging es wieder mit dem 🛵 den nächsten Strand erkunden. Zu erst kamen wir nach knappen 40min Fahrt bei einem wunderschönen und unberührtem Strand vorbei. Leider war das Baden hier unmöglich, da sich die 🌊 meterhoch auftürmten. Das erklärte auch die Unberührtheit.

Am benachbarten Strand standen ein paar Hüttchen und es standen Sonnenliegen bereit, das sah schon eher nach Baden aus🏝. Es war trotzdem sehr wenig los und der Strand war Mega schön, weißer Sand und ewig lang.
    Ehe wir uns auf unserer Liege niederlassen konnten, wurden wir „überzeugt“ eine Surfstunde zu nehmen. Da sich dieser Strand, auf Grund seines flachen Gefälle und dem ganz feinen Sand, besonders für Anfänger eignet, entschlossen wir es zu machen.

Kurz ein Shirt geschnappt, das aufsteigen und paddeln trocken auf dem Sand geübt und ab ging’s in die 🌊. Der Anfang war noch teils sehr wackelig aber nach und nach konnte man auf den Wellen etwas reiten 🏄🏼‍♂️🏄🏽‍♀️. Ich lobe mich ungern selbst, aber ich hatte es schnell raus und mein Surflehrer war ebenfalls begeistert 😅. Es hat super Spaß gemacht und ist absolut zu empfehlen!