Joined October 2020 Message

Von Capri nach Rom

July 3 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Als letzte Station auf unserem Plan stand die Insel Capri, dort wanderten wir den ganzen Tag herum. Am nächsten Tag fuhren wir zurück nach Rom wo wir einen letzten schönen Tag verbringen konnten.
    Tschüss Italien 👋🍦🍕🇮🇹

Amalfiküste

July 1 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

Mit dem Roller entlang der schönen Steilküste von Amalfi.

Hallo, Ihr beiden Lieben, es ist schön, von Euch zu hören. Es freut uns ganz besonders, dass es Euch gutgeht. Traumhaft schöne Aufnahmen, die Ihr gemacht habt. Eine wunderschöne Natur. Genießt die Tage. Seid behütet und beschützt. Viele liebe Grüße und Umarmungen von Omi und Opi. [Christel und Hans]

7/2/21Reply
    I H

Traumhaft schöne Bilder!!! Man sieht, dass es Euch gut geht. Genießt die Zeit. Drücken Euch ❤️

7/2/21Reply

Neapel und sein Chaos

June 29 in Italy ⋅ ⛅ 30 °C

Nachdem wir beim Anhalter fahren mit einem BMW M4 um die Kurven drifteten, uns Sandmücken beim Schlafen belästigt haben und wir endlich Mal wieder einen weichen Untergrund haben wollten, entschieden wir uns für ein gesittetes Hostelleben in Neapel. Glücklicherweise schleifte Thesi mich in jeden der 300 Vintageläden, sodass wir uns schon ein wenig im Gewusel von Neapel zurecht finden mussten. Neapel in Kurzform: Man überlegt zweimal in welche Gasse man geht, es stinkt, es ist laut und super überfüllt. Doch irgendwie hat Neapel seinen eigenen Charme, verstärkt durch die unbeschreiblich guten und günstigen Pizzen.Read more

Abendteuertrack zum beach of two sisters

June 26 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Nachdem wir ein wenig herumfragten, wurde uns ein nicht ganz ungefährlicher Track empfohlen um zu den bekannten beach of two sisters zu gelangen. Nachdem wir diesen dann bewältigt haben und wir den Strand für uns alleine hatten, überraschten uns zwei Partyboote mit ca. 100 feierwütigen Russen. Vorerst dachten wir, der romantische Abend wäre gelaufen, dann bekamen wir dank des berühmten Satzes " bevor es im Müll landet, nehmen wir es gerne " 4 Teller mit Essen. Wir mussten bedauerlicherweise feststellen, dass wir statt leckerer Kost, ungenießbaren Fisch ergattert haben. Aber eins muss man ihnen lassen, Kuchen backen können'se!!Read more

I H

WOW! Was für beeindruckende Bilder! Weiterhin alles Gute für Euch und noch viele schöne Food Prints. Passt auf Euch auf. Inga & Jan

Sylvia Hirschfeld

Oh ist das schön ! Wunderschöne Bilder ! Weiterhin viel Glück euch Beiden ! LG Oma Sibby

6/28/21Reply

Wie wunderschön, das hat sich gelohnt. Weiterhin schöne Urlaubstage wünschen Euch Omi und Opi aus Berlin [Christel]

K K

Wowwww….😍wunderschöne Bilder❣️Weiterhin viel viel Spaß euch beiden süßen 👫 & passt auf euch auf❣️Drücken euch ganz doll fest und Küsschen Mami Kiki & Papi Ulli❤️

Von Cinque Terre nach Marken

June 25 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Heute haben wir uns zur Abwechslung mal eine Bahnfahrt gegönnt. Wir sind von den 5 Dörfern von Cinque Terre heute Morgen um 5:00 Uhr 8 Stunden lang zum Parco Naturale Regionale del Conero gefahren. Obwohl wir nur die Küste Italiens wechselten, fühlt es sich wie in einem neuem Land an. Die Menschen sowie die Städte haben sich komplett verändert.
    Überraschenderweise schlafen wir auch die nächsten Tage deutlich öfter draußen als wir uns vorgestellt haben, da es in dieser Gegend kaum/keine Hostels gibt. Der Nachteil daran ist nur, das sich die Leute um uns herum langsam eine Klammer um die Nase klemmen müssen, da sich unsere Klamotten schließlich nicht von selber waschen lassen. 😂😅

Das mit der Bahnfahrt war gut. Dadurch konntet Ihr Euch auch ein bisschen erholen. Toll, das man den Unterschied von der Westküste zur Ostküste so erkennt. [Omi aus Berlin]

6/26/21Reply

Habt weiterhin schöne Tage und genießt die Zeit. Viel e liebe Grüße von Omi und Opi aus Berlin. [Omi und Opi aus Berl]

6/26/21Reply

Porto Venere

June 24 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

Per Anhalter fahren ist echt was schönes ! Man lernt so verdammt viele unterschiedliche Menschen kennen ! Erst fuhren wir mit 130 auf der Autobahn in einem Cabrio, dann in einem kleinen LKW mit einem jungen Fahrer der nur italienisch sprach. Aber mit Händen und Füßen ging das schon...
    Am Abend haben wir einen mega Spot zum schlafen gefunden, an dem wir heute Morgen um 5:30 Uhr den Sonnenaufgang sehen konnten.
    Ist echt gar nicht so einfach hier bezahlbare Hostels zu finden, zum Glück haben wir den Schlafsack eingepackt. 💪

😍So süß ihr zwei❤️💙🤟🏼

6/24/21Reply

Florenz

June 23 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

Was will man zu einer so schönen Stadt schon sagen?
    Wir haben einen jungen Künstler beim Anhalter fahren kennengelernt, der uns direkt seine Kunstwerke in seiner Galerie gezeigt hat.

Am Abend war der Blick auf den wunderschönen Sonnenuntergang einfach atemberaubend !Read more

Hi, Ihr Beiden Abenteurer, es ist ja traumhaft schön, was Ihr bus nach Florenz schon so alles erlebt habt. Ich bin in Gedanken immer bei Euch und verfolge Eure Reiseroute. Einfach traumhaft schön. Ich wünsch Euch auch weiterhin viele wunderbare Reiseerlebnisse. [Omi aus Berlin]

6/24/21Reply

Toscana

June 22 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

Nach 13 stündiger Anhalterfahrt mit 9 verschiedenen Autos, davon einer SEHR verwirrten Frau, einem herzlichen Opa, bis zu tollen anderen Menschen, haben wir es endlich nach Siena geschafft.
    Ich bin das erste mal eine längere Strecke und mit Dominik hinten drauf, Roller gefahren, ich würde behaupten, dass ich das super gemeistert habe.
    Die Toskana ist ein Traum, mit dessen Sonnenaufgang ( leicht verpasst ) wir in der Nacht von Montag auf Dienstag aufwachten, inmitten von Feldern.

Wow….. Echt Toll😍 🏍

6/22/21Reply

Ganz toll, liebe Theresa, das hast Du wirklich toll gemacht. Aber bitte, pass auf Dich auf, passt auf Euch auf. Bestimmt habt Ihr Euch Siena schon angeschaut, soll sehr schön sein. Danke für die tollen Bilder. Es muss ganz toll sein. [Chr]

6/22/21Reply

Die ersten Tage Rom

June 18 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Die ersten 1 1/2 Tage in Rom waren der Hammer !
    Die Stadt ist wunderschön, die Fahrt per Anhalter hat besser geklappt als wir uns vorgestellt haben und Deutschland hat gewonnen 💪 Morgen machen wir uns auf den Weg Richtung Norden 😍Read more

Ursel Wolf

Endlich angekommen schöne Tage wünscht euch eure omi Ursula

6/20/21Reply

Es ist schön etwas von euch zu sehen [Sibby]

6/20/21Reply

Hallo, Ihr zwei fleißigen Wanderer. Wir wünschen Euch wunderschöne Tage bei wunderbarem Wetter und mit guter Laune. Passt auf Euch auf. Seid ganz lieb gegrüßt von omi und Opi aus Berlin. [Christel Kluge]

• Mega Abschluss

December 5, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Am letzten Tag haben wir eine kleine Höhle im Wasser gefunden wo wir nochmal klettern waren. Das war echt der Perfekte abschluss für diese Reise!!

Es war echt ein unglaublicher Urlaub! Auch wenn ich leider ausgeraubt wurde und mir damit unzählige Fotos auf meinen Handy verloren gingen, war das ein absolut gelungener Urlaub mit verdammt vielen neuen Erfahrungen!
    Ich habe den höchsten Berg Spaniens bestiegen und dort einer der schönsten Sternenhimmel Europas gesehen, war in einer Ziegenhöhler in den Bergen Campen ( einer der schönsten Nächte die ich je hatte!), habe La Gomera komplett zu Fuß umrundet, habe in den Hippiehöhlen von Santiago übernachtet und habe so verdammt viele nette Leute kennengelernt die mich so oft bei ihnen umsonst übernachten lassen haben! Ich hoffe das ich mit vielen Bekanntschaften oder neu gewonnenen Freunden auch in Zukunft noch Kontakt haben werde!
    Nun bin ich wieder Zuhause und komme so langsam zurück in den Alltag...
    Bis zur nächsten Reise!