Willkommen an Bord!

November 14, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 28 °C

Nach dem Frühstück wurden wir zur Bootstour von einem Tuktuk vom Hostel abgeholt und zu einem Flussufer gefahren. Die Fahrt hatte etwas von einer kleinen Stadtbesichtigung bis wir den Fluss erreichten. Ein paar Minuten dauerte es bis unser Guide mit seinem Boot eintraf. Wir schnallten unsere Rettungswesten um, platzierten uns mittig im Kahn und fragten uns wie er uns bei diesen lauten Motorengeräusche 3 h Vögel zeigen und dazu etwas erklären möchte. Zu diesem Zeitpunkt war uns noch nicht bewusst, dass dies nur die Überfahrt zum nächsten Ufer war, welche lediglich 5 Minuten dauerte. Mit unseren Rettungswesten schwangen wir uns auf Motorräder und ließen uns 15 Minuten durch die Natur kutschieren, bis wir bei einem See ankamen. Die Fahrzeuge stellten wir vor dem Haus eines einheimischen Pärchens ab. Diese leben neben ihrer Landwirtschaft von Hühnern, Schweinen, Hunden und Kühen auf ihrer kleinen Farm. Die Frau kochte gerade eine Maissuppe auf offenem Feuer und ihr Mann ließ uns frischen Käse und ein Maisgebäck probieren. Anschließend nahmen wir in einen Einbau platz, welcher nur mit einem Stock und einem Padel fortbewegt wurde. Wir glitten in aller Stille durch den See und wurden mit einigen Vogelbeobachtungen belohnt. Auf dem Rückweg durften wir noch die frische Maissuppe kosten, welche ähnlich wie Milchreis zubereitet wurde und demnach sehr süß schmeckte. Zurück fuhren wir zunächst wieder zwischen den Wiesen und Weiden und entdeckten später am Flussrand  noch einige Leguane. Diese begleiteten uns noch auf unserem weiteren Heimweg. Ihre Größe versetzte uns teilweise ins Staunen. Zum Abend suchten wir vergeblich nach einer uns empfohlenen Pizzeria. Wir fanden dennoch ein Restaurant, welches uns mit seiner Karte glücklich machte und unseren Tag ausklingen ließ.Read more