Satellite
Show on map
  • Day 1

    Heil gelandet in Guatemala

    December 19, 2019 in Guatemala ⋅ ⛅ 14 °C

    Nach einem schweren, aber kurzen Abschied von Lisa und einem drei stündigen Flug bin ich heil in Guatemala gelandet. Mir wurde empfohlen, nicht in Guatemala City zu bleiben und gleich nach Antigua weiterzufahren. Gesagt, getan. Nach weiteren eineinhalb Stunden wurde ich am Hostel abgesetzt. Da ich mein Bett nicht mit Karte zahlen konnte, musste ich noch fix Geld holen. Währenddessen konnte ich schon einen kleinen Eindruck der Stadt bekommen. So, wie der Name schon erahnen lässt, sind die Gebäude sehr alt und sorgen für ein idyllisches Flair. Antigua ist umgeben von mehreren Vulkanen, von denen einer sogar noch aktiv ist und alle 15min Lava spuckt. Für mich war heute schon beeindruckend, seine kleine Rauchwolke zu sehen. Da mir komischer Weise kein Geldautomat Geld ausspucken wollte, verweilte ich nicht lange im Zentrum und machte mich direkt auf den Weg zurück zum Hostel. Ein Belgier erzählte mir, dass viele Automaten keine Kreditkarten akzeptieren, er aber einen gefunden hat mit dem es funktioniert. Ich werde es dann morgen dort probieren und hoffentlich auch Geld bekommen. Jetzt fallen mir aber nach dem langen Tag langsam die Augen zu.Read more