Satellite
Show on map
  • Day 11

    Karneval

    February 10 in Brazil ⋅ 🌙 26 °C

    Ben und ich haben uns Plätze in der besten Lounge der Karnevalparade ergattert. Man hatte innen und aussen unzählige Getränkestände, ein Restaurant, 2 Bühnen, auf denen bekannte brasilianische Künstler auftraten, und natürlich die besten Plätze um die Samba-Parade zu schauen.
    Die Parade war sehr beeindruckend. Für jede Sambaschule sind hunderte von Menschen aufgetreten. Die Musik und der Gesang wurden beides live performt und die Tänzerinnen und Tänzer haben alles gegeben. Ben und ich haben aber nicht weniger gut getanzt.😉
    Am nächsten Tag waren wir auf der Mittelstation des Zuckerhuts auf einer Party. Ich denke, es gibt keine bessere Aussicht als diese um zu feiern.
    Am Tag danach stand eigentlich der Flug nach Florianopolis an, jedoch fühlte sich Ben so schlecht, dass er lieber zurück in die Schweiz geflogen ist. Ich bin also alleine in Florianopolis gelandet und nach dem Einchecken im Airbnb habe ich mich auf den Weg zum Karneval gemacht. Dieser ist hier etwas gemütlicher - aber nicht weniger farben- und lebensfroh.
    Read more