Satellite
Show on map
  • Day 55

    Jericoacoara

    March 25 in Brazil ⋅ ☁️ 29 °C

    Jericoacoara ist ein Dorf inmitten von Dünen direkt am Meer. Um dort hinzukommen, musste ich zuerst von Fortaleza mit dem Bus 6 Stunden fahren. Danach hiess es auf improvisierte Sitzbänke auf der Ladefläche eines Jeeps springen und eine Stunde über die wunderschöne Dünenlandschaft fahren. Das war die mit Abstand holprigste Fahrt meines Lebens - aber eine tolle Erfahrung. In Jericoacoara angekommen sah ich, dass es hier keine echten Strassen, sondern nur Sandwege gibt, und alle führen früher oder später zum Strand. Gleich bei der Ankunft im Hostel hat mir eine Mitarbeiterin gesgt, ich solle sofort zum Strand gehen, denn heute sei das Wetter gut um den Sonnenuntergang zusehen. Ich liess also all mein Zeug an der Rezeption liegen und ging mir den Sonnenuntergang anschauen. Zum Glück. Dies war nämlich der einzige Tag meines Aufenthaltes, an dem das Wetter einigermassen mitspielte. Leider hiess es an den andern Tagen sehr oft Regen und Gewitter. In den regenfreien Stunden zeigte der Ort jedoch, wieso er bei den Touristen so beliebt ist. Die Dünen, die das Meer umgeben, sind einzigartig und alles scheint hier langsamer und entspannter abzulaufen. Der perfekte Ort zum Entspannen und Abzuschalten.Read more