Satellite
Show on map
  • Day 44

    Pipa

    March 14 in Brazil ⋅ ☁️ 31 °C

    Es gibt wohl keinen Ort in Brasilien, der mir so oft empfohlen wurde wie Pipa. Alle schwärmten von den Stränden, den Restaurants und den Partys. Um herauszufinden, ob dies auch wirklich stimmt, bin ich von Natal aus mit dem Bus nach Pipa gefahren. Hier habe ich eine Woche in einem Surfer- Hostel verbracht. Je nach Wetter bin ich zwischen 5 und 10 Uhr los, um einige Stunden zu surfen. Dabei habe ich oft Delfine und Schildkröten gesehen. Am Nachmittag hiess es dann entspannen und den Ort erkunden. Da es ein kleiner Ort ist und die Leute aus dem Hostel alle sehr gut vernetzt waren, habe ich schon nach kurzer Zeit so viele Leute kennengelernt, dass es sich angefühlt hat, als wäre ich ein Einheimischer.
    In dieser Region ist ein brasilianischer Tanz namens Forro sehr beliebt - dadurch haben wir fast jeden Abend an einer Forro- Party teilgenommen. Ich wurde bereits oft für einen Brasilianer gehalten, jedoch auf der Tanzfläche leider nie... Viel besser lief es für mich im Altinha: Das ist das typische brasilianische Strandfussball bei dem 4 Spieler eine Art "one touch" spielen.
    Read more