April 2018 - Oktober 2019

Auf dem Weg zum WOMO Treffen

April 19, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Heute haben wir viele Stunden auf der Autobahn verbracht.
    Stau, Stau, Stau. Davon brauche ich ja keine Bilder einzustellen, das kennt ja jeder. Gelandet sind wir am späten Nachmittag in Mendig. Dort hatten wir uns das Feierabendbierchen so was von verdient.Read more

Steinhudermeer

April 18, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

400 Km in westlicher Richtung reizte uns das Steinhudermeer. Los ging es. Ca. 5 Std. und ein Autobahnkottelet später ( Ich glaube ich hatte als Kind im Urlaub mit den Eltern das letzte Autobahnkottelet) hatten wir einen schönen Stellplatz nicht weit vom Wasser gefunden. Sofort ging es auf die Räder zu einer Tour rund ums Meer. Sehr abwechslungsreich: Moor, Weide, Birkenwäldchen und natürlich Wasser. Sicher nochmal eine Reise wert.Read more

Eine Spreefahrt die ist.....

April 17, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

so entspannend. Wir sind jedesmal wieder total begeistert. Vier Stunden (mit Pause und leckerem Wildgulasch) waren wir unterwegs. In der Wochenmitte sind um diese Jahreszeit nur wenige Kähne und so fühlt man sich gelegendlich wie im Urwald. Eine Schleuse mußte auch passiert werden. Klaus war ein guter Schleusenwärter.😁Read more

Gestern radeln, heut Weltuntergang

April 16, 2018 in Germany ⋅ 🌧 12 °C

Der Spreewald eignet sich hervorragend zum Radeln. Unsere Tour führte uns in die Bahnhofsgaststätte nach Burg. Hier werden die Getränke mit der Eisenbahn an den Tisch gefahren und es gibt 1000 Dinge aus der Eisenbahnvergangenheit zu sehen. Immer wieder einen Besuch wert.
    Heute nun regnete es den ganzen Tag. Zu unserem Entsetzten wird auch noch das weltbeste Saunadorf zur Zeit renoviert.😣😭
    Also verbrachten wir bis auf eine halbe Stunde unsere Zeit im WOMO. Klaus Socken sind bald fertig und morgen soll die Sonne wieder scheinen.

Relaxen pur

April 14, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Bei schönem Wetter ließen wir uns im Kahn 2 Std. über die Fließen staken. Den Abend genossen zwei extrem relaxte Urlauber, in der kleinsten Brauerei Brandenburg, leckes Pils und Bierbowle mit Erdbeeren.Read more

Wohin die Reise geht.

April 12, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Wer hätte das gedacht? Nachdem es am Mittwoch morgen in Bensersiel 6 Grad , Sturm und Nieselregen hatte, beschlossen wir sehr schnell den Standort zu wechseln. Die Wetter App verriet uns, wo es schön warm wäre. Zügig wurden alle bisherigen Pläne über den Haufen geworfen. Es zog uns gen Osten. Heute nun sitzen wir bei 24 Grad im Spreewald und grillen. So kann es gehen.Den ersten regionalen Spagel gab es heute Mittag auch schon. 😎Read more

Endlich Urlaub

April 10, 2018 in Germany ⋅ 🌬 10 °C

Am Sonntag ging es endlich los. Richtung Norden und dann immer gerade aus. Heute sind wir nun an der Küste angekommen. Leider ist das Wasser getürmt. Ich hoffe es hat sich nicht vor uns erschreckt. Macht nichts, mit dem Fahrrad fuhren wir nach Esens. Mit dem E-Bike ist es auch völlig wurscht aus welcher Richtung der Wind kommt. Die Rumflockentorte im "Stadt Schkür" schmeckte super.Read more