Heute starteten wir in unseren letzten Urlaub vor dem baldigen Ruhestand. Erste Sation war Steinau an der Straße. Ein kleiner Ort ander "Deutschen Märchenstraße" . Kaum waren wir mit dem Radel gestartet, Plattfuß.😕

Fertig

June 16 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Mit einer tollen Fahrradtour, immer an der Mosel entlang, fand unser letzter Urlaub nun seinen Abschluss. Unterwegs fanden wir an einer verfallenen Brauerei durch Zufall ( es kam gerade ein Cacher aus dem Gebüsch 😊) noch einen Cache.
    Tschau bis zur nächsten Reise im November 🤗

Glück gehabt

June 12 in Germany ⋅ 🌧 17 °C

Der heutige Tag beschert uns Regenwetter. Vormittags konnten wir mit dem Rad noch nach Steinhude zum Einkaufen fahren, aber seit mittags regnet es. Als wir aus dem Fenster des Wohnmobils schauten stellten wir plötzlich fest, dass genau dort im Eck, wo ich gern gestanden hätte, ein Baum umgefallen war. Zum Glück hatte Klaus sich durchgesetzt.Read more

Steinhuder Meer

June 11 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Nach einem kurzen Stop in Hannover ( Klaus besuchte ein paar Arbeitskollegen, die er nur vom Telefon her kannte) fuhren wir weiter zum Steinhuder Meer. Ein Kollege hatte einen guten Tipp für einen tollen Parkplatz auf dem man kostenfrei stehen kann. SUPER! Auto abstellen und rauf aufs Rad eine Runde ums Meer drehen.Read more

Wo Werra und Fulda.......

June 10 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Wo Werra und Fulda sich grüßen, da müssen sie ihren Namen büßen. Ab Hann Münden heißen die Beiden dann Weser.
    Das Dr. Eisenbart in dieser schönen Stadt starb, war reiner Zufall doch Hann Münden vermarktet es selbstverständlich.😊 und so begegnet man ihm immer wieder.

Schneewittchen

June 9 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Schneewittchen war gestern krank und vier Zwege mußten sie pflegen. Woher wir das wissen? Wir wollten sie in Bergfreiheit im Schneewittchenhaus besuchen. Da nur 3 Zwerge für die Besucher Zeit hatten, haben wir etwas ausgeholfen. Die Geschichte behauptet hier sei das Märchen entstanden.
    Wir wünschen Schneewittchen gute Besserung.Read more

Günther und Hans Gerd

June 8 in Germany ⋅ 🌬 16 °C

Heute hatten wir einen echten Faulenzertag. Deshalb stelle ich euch mal Günther unseren Gartenzweg und seinen Freund Hans Gerd vor. Die Beiden stehen immer in unserem Vorgarten.

Radtour zum Ederstausee

June 7 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Den Drahtesel gesattelt und über Berg und Tal zum Edersee ( Dem drittgrößten Stausee Deutschlands ).
    45 Km dank E- Bikes kein größeres Problen. Nur die Radwege waren leider sehr schlecht ausgeschildert.
    Klaus bekam unterwegs schon mal Hörnchen.😜
    Aber am Abend fand er den Tag auch ganz toll.