Currently traveling

June 2018 - February 2020
Currently traveling

Gestrandet! Rettung in Seenot

June 29, 2018 in the Netherlands ⋅ 🌧 20 °C

Nach vielen schönen Stunden auf dem Bunbo mussten wir uns heute leider schon wieder auf den Weg nach Drachten in den Hafen begeben. 500 Meter vor dem Ziel passierte es dann. Ratsch.... aufgelaufen. Nichts geht mehr. Alle Versuche uns frei zu staken oder zurückzusetzen waren vergeblich. Klaus setzte den Hilferuf zum Hafenbüro ab.
    30 Min. später kamen unsere Retter. Nach ein paar kräftigen Ziehversuchen ein Ruck und wirwaren glücklicherweise ohne weitere Schäden wieder frei und konnten den Hafen anfahren.
    Jetzt sind wir wieder mit dem WOMO unterwegs in den Süden.

Seebären

June 26, 2018 in the Netherlands ⋅ ⛅ 15 °C

Jetzt sind wir schon ein paar Tage unterwegs und haben schon einige Hafen angefahren. In Sneek durften wir von Land aus die erste Hebebrücke bestaunen. Auch das Deutschlandspiel konnten wir uns im Ort anschauen. Heute dann die erste Begegnung einer Hebebrücke die sich nur für uns öffnete. Und!!!! Der erste Tag mit richtig schönem Wetter.Read more

Zwei Tage Hoorn

June 19, 2018 in the Netherlands ⋅ ⛅ 16 °C

Über eine 23 Km lange Straße direkt durchs Wasser fanden wir einen Stellplatz an einem Pfannekuchenhaus gleich hinter den Dünen. 8m von einem Cache entfernt.🤣
    Auf unserer heutigen Cacherrunde entdecken wir dann noch ein uriges 🤔 tja was war das eigendlich? Eine Gärtnerei? Ein Antiquitätengeschäft? Ein Cafe? Irgendwie alles in einem. Kaffee war jedenfalls gut. Morgen geht es weiter. Bis dann.Read more

Ankunft am Ijselmeer

June 17, 2018 in the Netherlands ⋅ ⛅ 17 °C

Nach einem Zwischenstop bei T. Helga haben wir gestern die niederländische Grenze überschritten und waren bei dem großen Freizeitmarkt Obeling shoppen. Das Angebot ist unglaublich, aber wir waren brav und blieben zweistellig.😊
    Heute verbringen wir den Tag im Hafen von Urk am Ijsrlmeer.