Gestern erreichten wir den Tegernsee und starteten heute morgen die erste Etappe der Alpenüberpuerung, die für uns ja leider ausfällt. Ein schöner Tag liegt nun hinter uns und wir übernachten in Schwaz. Kommt uns doch irgendwie bekannt vor.😊

Haidersee

September 28, 2018 in Austria ⋅ ☀️ 17 °C

Auf unserer Rückreise über den Reschenpass verbrachten wir auf einem Stellplatz am Haidersee die Nacht. Heute morgen lockte uns der See zu einer Umrundung. Ein sehr schöner Spaziergang. Gegen Mittag ging es weiter.

Schennawaalweg

September 27, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 14 °C

Eine 15 Km lange Wanderung brachte uns heute dem Paradies sehr nahe. Äpfel so weit das Auge reicht; Weintrauben die vom Himmel zu wachsen schienen; Maronen die wir nur vom Boden auflesen mußten ; Apfelsaft und Wein der am Wegesrand angeboten wurde; eine atemberaubende Landschaft und zur Krönung in der Waalerrast eine Jause.Read more

Desenzano

September 25, 2018 in Italy ⋅ 🌙 16 °C

Wieder mit dem Radel unterwegs gewesen und die Stadt Desenzano besucht. Zu unserer Überraschung war hier heute auch Markt. In Italien gibt es eine wirklich schöne Mode. Leider habe ich keine italienische Figur. 😯
    Die Strandpromenade gefiel uns gut und war deutlich ruhiger als der Markt.

Faulenzer

September 24, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

Nachdem wir heute morgen auf dem Markt in Peschiera einkaufen waren, wurde nur noch gesonnt, gelesen, Rummy gespielt und genossen. Heute morgen war die Luft sehr klar und die Berge waren gut zu sehen. Am Abend wurde es deutlich kälter als an den letzten Tagen. Übergangsjäckchen waren angesagt. Der Sonnenuntergang war fantastisch.Read more

Lazise

September 23, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

Nachdem gestern ein Faulenzertag war, haben wir uns heute wieder aufs Fahrrad geschwungen und die Stadt Lazise angeschaut. Die Wege am See entlang sind schon sehr abenteuerlich. Natürlich viele Fußgänger, dann mal ganz eng und wurzelig, dann plötzlich über den Sandstrand. Aber alles wurde gut gemeistert. Uns war gar nicht bewußt, dass dieser Ort auch eine Touristenhochburg ist. Also viel los. Egal schön war's trotzdem.Read more

Der Fluß Mincio

September 21, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 29 °C

Unsere Radtour führte uns auf einen super Radweg entlang des Mincio. In Monzambano , 8 Km vom Gardasee entfern, schauten wir uns einen empfohlenen Stellplatz an. Er gefiel uns sehr gut. Weiter ging es nach Volta Matovana, eine Burgruine besichtigen und ein paar Caches suchen. Später gab es im Ort noch eine Erfrischung. Morgen wird wieder gefaulenzt.😎Read more

Sirmione

September 19, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 27 °C

Heute haben wir eine Radtour in die Altstadt von Sirmione gemacht. Die heißen Quellen des Gardasees besucht und schöne Ausblicke genossen. Sirmione hat das weltbeste Eis. Gefühlte 100 Sorten. Ich war völlig überfordert.😁

Ein fauler Tag in Peschiera am Gardasee

September 18, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Heute haben wir den ganzen Tag gefaulenzt und den schönen Blick von unserem Stellplatz genossen. Das muß doch auch mal sein.😎
    Ach ja, den ersten Auflauf in unserem neu erworbenen Omnia Backofen haben wir auch gekocht. Klappte gut.