Warum nicht mal Silvester in Helsinki verbringen und zudem noch einen kleinen Einblick vom Landesinneren bekommen (!?)..gesagt, getan..

Happy New Year !!! ❤

December 31, 2018 in Finland ⋅ 🌬 0 °C

Sehr sehr positiv überraschend die Silvester-Bühnenshow am Dom. Trotz eisigen Temperaturen, Wind, sowie Schneeverwehungen, haben DJ, Tänzerinnen, diverse Sänger, Feuer & Co ordentlich Stimmung gemacht und richtig eingeheizt..

Porvoo

December 31, 2018 in Finland ⋅ ⛅ -1 °C

Zu guter letzt noch einen kleinen Abstecher nach Porvoo, mit seinen malerischen Holzhäusern

Der Weg zurück...

December 30, 2018 in Finland ⋅ ☁️ -1 °C

Noch vollgepackt mit schönen Eindrücken, machten wir uns auf den Heimweg (vor uns lag schließlich noch eine immense Strecke, sowie das noch ein oder andere Highlight)..wie z.B. die größte Holzkirche der Welt in Kerimäki,..

Auf zum Herzen von Saimaa

December 30, 2018 in Finland ⋅ ☁️ 0 °C

Man sollte wirklich früh aufstehen, wenn man im Winter solch Strecken wie von Helsinki nach Savonlinna (und am selben Tag zurück) auf sich nimmt (wobei man zusätzlich noch bedenken sollte, dass von einem zum anderen Ort die Sonne noch eine Stunde früher untergeht - ca 14:30uhr)..Auf dem Weg zum Ziel ging es vorbei an immer tief verschneiterer Landschaft, zahlreichen Wäldern, sowie zugefrorenen Seen und den teils ziemlich abseits gelegenen roten Holzhütten. Trotz zeitweiser Einöde (welche keineswegs langweilig anzuschauen war), ist man doch erstaunlich vielen anderen Autos auf der Straße begegnet..Die Strecke ist klar ziemlich weit und man sollte gern Auto fahren :) (besser noch eine Übernachtung mit einplanen), es hat sich jedoch allemal gelohnt, wir waren wirklich seeeeehr begeistert..Read more

Weihnachtsstimmung

December 28, 2018 in Estonia ⋅ 🌫 1 °C

Da eine Vielzahl von Russen in Estland wohnen bzw zu Besuch kommen, wird Weihnachten ähnlich wie in Russland gefeiert, und zwar erst am 6. Januar..von daher kamen wir noch in den Genuss von Weihnachtsmarkt mit toller Bühnenshow..zum krönenden Abschluss noch einen Absacker in ner Freaky Labor-Bar..

Auf zum anderen Ufer :)

December 28, 2018 in Estonia ⋅ 🌫 0 °C

Heute mal ein Tagesausflug mit der Fähre Tallinsk von Helsinki nach Tallinn (Estland) - Dauer ca 2 1/2 Stunden..Tallinn hat eine sehr schöne, von einer Stadtmauer umschlossene, kopfsteingepflasterte Altstadt mit zahlreichen Cafés und Geschäften..