Nanning

December 8, 2016 in China ⋅ ⛅ 23 °C

Nach einer fünfstündigen Zugfahrt kommen wir in Nanning an, wo wir uns ein Hostel nur 100 Meter vom Bahnhof gebucht haben. Wir müssen einen kleinen Umweg laufen, da die Straße gesperrt ist. Nun müssten wir eigentlich bei unserem Hostel angekommen sein, es ist aber nirgends zu finden, nicht mal ein Zeichen auf eine Din A4 Seite gedruckt, kein Hinweis, nichts. Wir irren etwa eine Stunde um das Gebäude, wo das Hostel sein sollte herum ohne es zu finden. Schließlich gehen wir in ein anderes Hostel und fragen dort nach. Die Frau an der Rezeption ist so freundlich und bringt uns zu unserem Hostel, das sich im 19. Stock eines Hochhauses befindet.
    Wir haben wieder mal Probleme mit dem Geld abheben, da die DKB ihre Bedingungen geändet hat und wir noch nicht informiert sind. Zum Glück sind wir am Ende noch erfolgreich und können uns mit genügend Geld für den Grenzübergang eindecken.
    Nanning ist weder schön noch besonders, was uns aber nicht stört da wir hier nur essen und schlafen wollen.