• Day 30

Listwjanka

November 3, 2016 in Russia ⋅ ☀️ 17 °C

Endlich fahren wir auch an den Baikalsee! Wir haben schon so viel Gutes gehört, sind gespannt und erwartungsvoll. Unser Ausflug beginnt damit, dass wir die richtige Bushaltestelle nicht finden. Also gehen wir zum Busbahnhof und warten bis der Bus um 13 Uhr endlich los fährt. Nach einer guten Stunde Fahrtzeit kommen wir in Listwjanka an und suchen uns ein Guesthouse. Wir haben uns von einem unserer drei Hosts in Irkutsk eine Route empfehlen lassen, die wir aus zeitlichen Gründen nicht mehr machen können. Am nächsten Tag machen wir trotzdem einen Teil des "Great Baikal Trekks", bevor es dann wieder zurück nach Irkutsk geht.
    Wir müssen zuerst einen ziemlich steilen Berg hoch und dann wieder runter. Es hat geschneit und der Weg ist teilweise rutschig. Unser Ausflug war sehr schön, da es aber die meiste Zeit Bewölkt war, würden wir nicht unterschreiben, dass der Baikalsee, neben dem größten und tiefsten Süßwassersee, auch der Schönste ist.