• Day 67

56 • S...wetter & Buchan Caves

September 21, 2016 in Australia ⋅ 🌧 11 °C

Mist, wieder Regen. Zum Glück erst heute 😗
    Unsere geplante Küstenwanderung zum Point Hicks fiel somit ins Wasser.
    Nach knapp 8 Wochen Reiserei und reichlich 6.000 km entlang der Ostküste sind wir nun fast am südlichsten Punkt Australiens angelangt. Wetter und Camping hinterlassen so langsam ihre Spuren. Die Mädels sind erkältet :-(
    Von nun an führt unser Weg nach Westen. Da wir einige kalte Nächte hinter uns haben, werden wir auch keine Abstecher in die Australischen Alpen oder Snowy Mountains machen, die sicher sehr interessant gewesen wären.
    Etwas abseits der Küste haben wir heute die Buchan Caves besucht, die uns positiv überrascht haben. Ein Tropfstein-Höhlensystem in dem es tausende Jahre alte Stalagmiten und Stalaktiten in den schönsten Formen und Farben zu sehen gibt. Unser kleines Duracell-Häschen wollte natürlich alles selbst erlaufen. Und sogar Kängurus und Wallabies sind uns dann kurz nach Verlassen der Höhle ganz zahm über den Weg gelaufen.