Australia
East Gippsland

Ninety Mile Beach

October 8, 2019 in Australia ⋅ 🌧 12 °C

Verregnet starteten wir in den Tag und frühstückten auf dem Aldi Parkplatz. Zum einkaufen stoppten wir in Bairnsdale bevor wir einen Abstecher nach Metung machten. Am Ziel in Lakes Entrance angekommen suchten wir unseren Campingplatz direkt am See, bevor Benni sich einen Angelschein für 3 Tage zu legte. Während der eine versuchte sich um das Abendessen zu kümmern, plante die andere die Reiseroute für das nächste Land, Neuseeland. Zum Abendessen gab es, wie fast täglich, BBQ am Ninety Mile Beach. Der Strand ist 150 km lang und verläuft von Port Albert bis zum Lakes Entrance. Anschließend genossen wir den Sonnenuntergang in der ersten Reihe auf unserem Campingplatz.Read more

Abfahrt Richtig Melbourne&Übernachtig

February 12 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

Ufem Retour Wäg,e weg vo Mallacoot hämmer gseh wie fliessig d Australier überall dra sind zum flicke.💪
    Mir sind wieter in Nationalpark Wilson Promotory,leider hämmer nöd all zu viel Tier gseh,am Meer une en Fuchs wo ume grännt isch🦊aber d Landschaft isch dä Hammer.

En Tag i Mallacoota

February 11 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Nach 5 Täg Räge schient d Sunne wieder🥳🌞
    Eso hämmer es Bötli gmieted und sind dur die Verschiedene Arme duckerlet🚤.D Idee wär au gsi d Füess emal ine hebe,aber es häd igs 1000 i Qualle,au ganz komischi wo usgseh händ wie grossi Mädli....da simmer natürli mit trochne Füess wieder as Land.😄

Lakes Entrance

November 17, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

Hier werden wir die kommenden Zwei Tage verbringen.

Vielleicht bleiben wir sogar noch einen Tag länger. Wir haben hier endlich Strand Wetter und sind in einem süßen kleinen Fischer Städtchen 😍😊

Lakes Entrance - Gippsland Highway

March 31, 2019 in Australia ⋅ 🌬 16 °C

Heute Morgen sahen wir uns gleich nach dem Frühstück in Lakes Entrance um. Die Gippsland-See werden von einer Sandbank - der Ninety Mile Beach - vom Meer getrennt. Diese Sandbank beginnt in Lakes Entrance und zieht sich runter bis nach Port Albert. Wie der Name verrät besteht in Lakes Entrance die einzige Verbindung der Gippsland-See mit dem Meer.

Weiter ging die Fahrt nach Bairnsdale, wo wir im Restaurant "Mr. D" (Daniel?! 🤔😄) Mittagspause machten.

In der Industriestadt Sale wechselten wir von dem unspektakulären Princes Highway auf den Gippsland Highway. Diese links und rechts von Bäumen gesäumte Strasse führt über weite Strecken einfach geradeaus. Das wäre ebenfalls eher unspektakulär (wenn auch viel schöner), wenn man da nicht ab und zu noch ein Känguru antreffen würde.

Da wir wiederum viel Zeit im Wohnmobil verbrachten, hatten die Kinder gegen Abend noch zuviel Energie. Unser Übernachtungsplatz sollte deshalb wieder einen Spielplatz haben. In Yarram sind wir fündig geworden 😉

Quarry Beach - Happily ever after

November 20, 2019 in Australia ⋅ 🌙 16 °C

Der wunderschönste aller Strände.

Zum Sonnenuntergang im Zweisamkeit am Strand hat Alex mir die Frage aller Fragen gestellt.

Ich habe natürlich JA gesagt 😊🥰👰🤵

Cann River Victoria

February 17, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Free overnight camp,& this one even got water . Feet up & a nice cold beer for Shane & I may even have a glass of wine myself

East Gippsland