• Day 8–9

Cape Reinga

November 11, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

Nach drei Tagen Pause haben wir uns auf zum nördlichsten Punkt von Neuseeland gemacht. Bei Cape Reinga trifft der pazifische Ozean auf den tasmanischen Ozean und hat eine abwechslungsreiche Landschaft zu bieten. Wir sind zunächst direkt zum Leuchtturm und damit zur Spitze gefahren. Hier hatten wir zum ersten Mal den Eindruck von Touristen umgeben zu sein, ansonsten verteilen sich die Leute hier sehr auf der Fläche. Schön war es trotzdem und nach einem kleinen Regenschauer konnten wir die Aussicht auch wieder genießen.
    Im Anschluss sind wir zu den Giant Sand Dunes gefahren. Es war wirklich krass. Nach nur wenigen Minuten, waren wir wie in einem anderen Land. Statt grünen Landschaften schließt sich hier eine riesige Düne and die nächste und der Aufstieg hat uns beiden den Atem geraubt. 😂
    Unser letzter Stopp war der 90 Mile Beach, ein wahnsinnig langer Strandabschnitt mit weißem Sand, schöner Dünenlandschaft abseits der Zivilisation.

Da wir für die kommende Nacht noch keine Unterkunft hatten und uns beiden die Idee im Auto zu schlafen wenig zugesagt hat, haben wir uns kurzer Hand noch etwas suchen müssen. Nachdem wir 7 Motels angefahren sind, jedoch überall Absagen erhalten haben, haben wir schlussendlich doch noch ein Familienzimmer in einem Hostel-Motel bekommen. Unsere Nacht war damit gerettet, dachten wir. 😅 Im Nachgang hätten wir uns das Geld vermutlich auch besser sparen sollen - der Abzug der Toilette lief die ganze Nacht so laut und ununterbrochen, dass wir Mal wieder kein Auge zugemacht haben....