• DA LAT: Die Stadt des ewigen Frühlings

    Feb 2–4 in Vietnam ⋅ ⛅ 23 °C

    Unsere Tage in Da Lat begannen mit der 14-stündigen Fahrt in einem Nachtbus – von Da Nang bis in die Berge. Eine wilde Erfahrung, aber überraschenderweise haben wir richtig gut geschlafen.
    Da Lat ist deutlich weniger touristisch als die Orte zuvor und sehrsehr schön. Mussten uns aber erstmal dran gewöhnen, dass uns nicht so viele Leute mit Englisch verstanden haben :). Nicht umsonst wird sie die „Stadt des Frühlings“ genannt: Durch die Lage in den Bergen herrschen hier das ganze Jahr über zwischen 18 und 25 Grad, und überall blühen Blumen.
    In Da Lat haben wir wirklich alles mitgenommen, was in 2 Tagen ging. Wir haben das Crazy House erkundet, Wasserfälle besucht, sind mit Rodelbahnen gefahren, haben Blumen bewundert, den Sonnenuntergang angeschaut und uns sogar an die längste Zipline Südostasiens mit 1.500 Metern Länge getraut.
    Eines unserer absoluten Highlights war allerdings ein Kartrennen – definitiv jede Minute wert. Für uns hat sich der Abstecher nach Da Lat auf jeden Fall gelohnt. Heute Nacht geht es für uns mit dem Nachtbus schon wieder weiter.
    Read more