Satellite
Show on map
  • Day 1

    Abflug!

    December 25, 2015 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

    Ich war bereits 2012 ein halbes Jahr für ein Auslandssemester in Südafrika und hatte die Gelegenheit dort viel zu erleben. Da ich bis heute nicht aufhören kann von diesem tollen Land zu schwärmen, war es längst überfällig zurückzukehren. Schon Nelson Mandela sagte: "Südafrika, ein Land der Wiederkehrer". Außerdem sollte meine bessere Hälfte endlich verstehen, worüber ich die ganze Zeit rede. Und deshalb ging es dann auch am 1. Weihnachtsfeiertag für 3 Wochen nach Südafrika.

    Wir sind mit Air Namibia von Frankfurt über Windhuk nach Kapstadt geflogen, und sollten eigentlich planmäßig am 26.12.2015 nach ca. 15 Stunden Flug gegen 10:30 Uhr ankommen. Eigentlich!

    Leider startete die Maschine am 25.12.2016 aufgrund eines technischen Defekts nicht mehr und wir mussten eine zusätzliche Nacht in Frankfurt verbringen. Dies wurde zum Glück alles zügig organisert und wir hatten ein wirklich schönes Hotelzimmer, aber die Laune war trotzdem erstmal im Keller und die Enttäuschung groß. Da die Annulierung erst wenige Minuten vor dem Boarding war unser Gepäck natürlich schon eingecheckt und wir haben es nicht mehr bekommen. Seitdem packen wir immer noch frische Schlüppis in das Handgepäck ;-)

    Nach einer kurzen Nacht, in der ich kaum schlafen konnte, ist der Flieger dann endlich mit ca. 15 Stunden Verspätung gestartet. Normalerweise wären wir jetzt schon da.... Infos über unseren Anschlussflug werden wir jedoch erst in Windhuk bekommen.
    Read more