Revelstoke NP & Hot Springs

June 6, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 22 °C

Ein weiterer Halt auf unserer Strecke war der Punkt, an dem am 07.11.1885 der letzte Nagel in die Schwellen der ersten kanadischen transkontinentalen Eisenbahn geschlagen wurde. Passenderweise fuhr genau in dem Moment einer der ewig langen Züge hier entlang.

Auf der weiteren Strecke war ein kleiner Stau. Wir haben dadurch ca. eine halbe Stunde länger gebraucht, aber wir hatten ja keinen Zeitdruck.

Wir haben uns als nächstes den Staudamm wenige Kilometer nördlich von Revelstoke angeschaut. Eine Führung wäre hier bestimmt interessant, aber der Tag hat leider nur 24 Stunden und wir wollten unbedingt noch in den Mount Revelstoke NP, dem zweitkleinsten NP Kanadas.
    Leider war die Straße, die auf den Gipfel führt auf halber Höhe noch gesperrt. Diese und viele andere Strecken öffnen aufgrund der Witterung erst in den kommenden Wochen. Wir haben uns dann entschieden einen der vielen Wanderwege zu gehen. Unser Weg führte zu einer kaputten Brücke bei einem Wasserfall und es war keine Menschenseele weit und breit zu sehen. Der Blick ins Tal war großartig.

Nach unserer keinen Wanderung hielten wir Ausschau nach einem Campingplatz. Wir entschieden uns für den Canyon Hot Springs Campground. Es war nichts besonderes, aber er war zum Glück kaum belegt, so dass für eigentlich relativ engen Stellplätze nicht aufgefallen sind. Es war echt warm. Wir sonnten uns auf der Wiese und sind am Abend in die kleine Außentherme, welche mit heißem Wasser aus dem Canyon gespeist wird. Es war richtig entspannend. Ich finde es großartig bei 30 Grad, mit Blick auf verschneite Berggipfel, zu schwitzen.