Heimreise

June 9, 2017 in Canada ⋅ ⛅ 16 °C

Heute geht's wieder zurück. Vorher müssen wir aber noch unser Wohnmobil zurückgeben. Das lief zum Glück reibungslos und kurze Zeit später saßen wir schon im Shuttlebus zum Flughafen.

Bei der Gepäckaufgabe stellte sich heraus, dass Alex Rucksack zu schwer ist und wir mussten erstmal umpacken. Danach passte alles. Als wir durch die Sicherheitskontrolle waren fiel Alex auf, dass sein Tablet nicht da war. Ich hatte die Vermutung, dass wir es im Wohnmobil vergessen haben und rief sofort unseren Vermieter an. Glücklicherweise hat er es gefunden. Er schlug vor es dem Fahrer des nächsten Shuttlebus mitzugeben und wir in ca. 20 Minuten vorm Flughafen stehen sollen. So machten wir es auch. Alex ging nochmal raus und ich wartete drin mit dem Handgepäck. Gut das der Flughafen recht überschaubar ist. Eine halbe Stunde später war Alex dann mit Tablet wieder da und wir schafften es pünktlich zum Boarding. Trotzdem hätte ich auf diese Aufregung gerne verzichtet.

Der Rückflug war sehr anstrengend. Der Platz in einer Condor Maschine ist einfach super eng. Zum Essen gab es das gleiche wie auf dem Hinflug und ich konnte keine Nudeln mehr sehen. Am Enternainment Programm hatte sich seit 3 Wochen auch nichts verändert. Wenigstens waren wir pünktlich und kamen gegen 10 Uhr Vormittag in Frankfurt an. Dort stellten wir durch Zufall fest, dass unsere Koffer nicht nach Hamburg durchgecheckt werden. Es war aber zu spät das Gepäck noch zu holen und neu aufzugeben. Also flogen wir ohne Gepäck nach Hamburg und meldeten am Gepäckschalter unseren Verlust.

Angenehm war zumindest das wir ohne schleppen nach Hause fahren konnten. Noch am gleichen Abend brachte man uns unsere Rucksäcke unversehrt wieder. Das machen wir jetzt immer so.