• Etosha Nationalpark

January 26, 2020 in Namibia ⋅ ☁️ 22 °C

In der Nacht gab es ein heftiges Gewitter mit stundenlangen Regenfällen, das alle Tiere vertrieben hat. Glücklicherweise durften wir die gebuchte Morgensafari um einen Tag verschieben, in der Hoffnung auf besseres Wetter und erfolgreiche Tiersichtungen.

Bereits um 10 Uhr war das Wasserloch nahe unserer Unterkunft allerdings schon wieder gut besucht von Antilopen, samt Schaukampf zweier Böcke, was uns zu einer Fahrt auf eigene Faust am Nachmittag veranlasste. Und was für eine Fahrt! Nach zwei Zebras die eine Pfütze mitten auf der Straße als Wasserloch nutzten, spielte ein kleines Elefantenkind zusammen mit seinen Eltern im Matsch unmittelbar neben der Fahrbahn. Es folgten eine Giraffe im Gegenverkehr, weitere Elefanten und ein Nashorn. Den gelungenen Abschluss bildete nach Einbruch der Dunkelheit ein weiteres Nashorn an der Wasserstelle.
    Wir sind gespannt, ob die geführte Safari morgen früh genauso erfolgreich wird wie diejenigen von Egner-Reisen.