Breakfast with bisons

October 9, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 0 °C

Yellowstone National Park

Unsere erste Nacht mit Minustemperaturen ist geschafft. Da es gerade früh morgens noch verdammt kalt ist, rollen wir uns nur aus dem Bett auf den Fahrer- und Beifahrersitz und starten direkt 5:30 Uhr in den Tag. Heute wollen wir pünktlich zum Sonnenaufgang bei Wolfs großem Highlight des Yellowstone National Park ankommen: Lamar Valley. Der beste Ort um Wildlife (und mit viel viel Glück bedeutet das Wölfe) zu sehen.
    Da der Yosemite Nationalpark wirklich riesig ist, fahren wir 2 Stunden von unserem Camp Ground durch die kalte Nacht. Doch dann der Schock: kurz bevor wir ankommen, erfahren wir, dass Lamar Valley wegen Straßensperrungen geschlossen hat. Bitter!
    Wir fahren bis zum Slough Creek kurz vor dem eigentlichen Lamar Valley und packen unser Frühstück aus. Um uns herum macht es sich eine riesige Bison-Herde gemütlich, genial! Wir finden dort einen kleinen Hike durch den Creek, das mit gelbem Laub von Aspen besäumt ist und werden neben weiteren Bisons auch von Koyoten Geheule begleitet.
    Unsere Route durch den Yellowstone führt uns weiter zu den Mammoth Hot Springs. Die heißen Ausbrüche aus dem Untergrund haben dort quasi die Flora zerstört und neue weiß-graue treppenförmige Landschaften gebildet. Neben dem kleinen Hike genießen nicht nur wir eine kurze Pause, sondern auch ein riesiger Wampiti Hirsch mit seinen dazugehörigen Damen.
    Wir fahren den Yellowstone Hauptstraßen-Loop weiter und kommen wieder beim Old Faithful Geysir an, bestaunen einen zweiten Abend in Folge seinen Ausbruch und genießen einen Huckleberry-Spritz auf der Terrasse des berühmten Old Faithful Inn. Zurück am Camp Ground lassen wir den Abend mit unseren Nachbarn am Feuer ausklingen, bis uns die Minusgrade ins Bett schicken.