• Day 40

Deep down into the Grand Canyon

October 19, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Grand Canyon

Super früh starten wir zum South Rim des Grand Canyon. Nachdem wir in den Nationalpark reingefahren sind, kribbelt es schon langsam. Wir wollen jetzt endlich diesen Riesencanyon sehen! Also halten wir am allerersten Viewpoint und stürmen los zur Klippe.
    Was für ein großes Glück, denn genau in diesem Moment geht die Sonne auf und lässt den Grand Canyon erleuchten. Nach diesem Anblick steigt die Vorfreude auf den Bright Angels Trail. Wir klettern über 1.000 Höhenmeter tief hinab (und später auch wieder hinauf) in den Canyon und gelangen überraschenderweise in eine extrem grüne verwunschene Oase, den Indian Gardens. Verblüffend, wie der Canyon von unten aussieht!
    Bei der Wanderung bewundern wir die verschiedenen beige, rot und rost-Töne der Gesteinsschichten vieler Millionen und Milliarden Jahre. Den Sonnenuntergang genießen wir mit vielen anderen Besuchern und einer Flasche Wein von dem bekanntesten Sonnenuntergangs-Spot im Grand Canyon: dem Hopi Point.