Penguin found!

October 22, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Joshua Tree

Der Namensgeber des Joshua Tree Nationalparks ist selbstverständlich der wunderschöne Joshua Tree der im nördlichen Teil des Parks überall wächst. Spannend sind aber auch die bizarren Gesteinsformationen und die vielfältigen anderen Pflanzen. Hier treffen Mojave- und Colorado-Wüste aufeinander und nachdem wir gestern Abend noch den südlichen Teil des Nationalparks mit all den verschiedenen Kakteen-Arten erkundet haben, fahren wir heute früh weiter nördlich und haben das Gefühl in einer komplett anderen Wüsten-Landschaft zu sein.
    Zum Sonnenaufgang sehen wir nur noch eine Kaktusart, dafür aber Tausende von diesem Exemplar: der Cholla 🌵. Hier genießen wir den Sonnenaufgang. Was wir weniger genießen, ist, dass die Kakteen auch in Wolfs Fuß und Ninas Hand enden 🙈 Pieks, pieks, pieks…
    Danach machen wir uns auf zur Erkundung der vielen filigran geformten Joshua Trees und wandern zu den Gesteinsformationen, die tolle Formen annehmen. Wir finden zum Beispiel Steine im Herz- und sogar in Pinguinform! Über den Tag wird es immer windiger und zu unserer Wanderung hoch zum Ryan Mountain werden wir schon ordentlich durchgefegt.
    Dass wir Chichi überhaupt nochmal zum Sonnenuntergang an Keys Point verlassen haben, kostet viel Überwindung. Ganz Südkalifornien hat Sturmwarnung, Chichi ist zum Abendbrot und Schlummern ordentlich am Wackeln.