Walking through giants

October 24, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 6 °C

Sequoia -> Yosemite

Wie so häufig machen wir uns lange vor Sonnenaufgang auf den Weg. Wir fahren zum Moro Rock, den wir erklimmen, um zu sehen, wie die Sonne den Sequoia Nationalpark wach küsst. Und dann geht es endlich in den Giant Forest, wo wir andächtig mehrere Wanderungen am Fuße der riesigen Sequoia Bäume unternehmen. Dabei sehen wir auch den größten (vom Volumen her) und wohl auch bekanntesten Baum der Welt: Den General Sherman.
    Wir genießen die Ruhe im Wald und die immer wieder neu beeindruckenden Riesen so sehr, dass wir uns dazu entscheiden auch noch einen kleinen Umweg in den Kings Canyon Nationalpark zu machen, um auch dort noch einmal die Sequoias bei einem Waldspaziergang zu bestaunen. Diese Bäume und der Wald haben etwas magisches und der Wald gibt uns viel Kraft. Kraft, die wir brauchen, denn nachmittags geht es wieder 4 h ins Auto, um zum Yosemite Nationalpark zu gelangen.
    Gerade noch rechtzeitig schaffen wir es zu einem atemberaubenden Sonnenuntergang am Tunnel View Point anzukommen. Die Sonne färbt das Tal des Yosemite inklusive Half Dome und El Capitan rot ein. Ein unglaublich schöner erster Eindruck!