Uydu
  • Gün 49

Driving down the Highway 1

28 Ekim 2022, Amerika Birleşik Devletleri ⋅ 🌙 17 °C

Big Sur —> Santa Barbara

Wir wachen auf zu einer traumhaften Kulisse: auf dem Pazifik hat sich eine große Nebelschicht ausgebreitet und wir beobachten das Spektakel über den Morgen. Für heute haben wir kaum Pläne, außer entspannt den berühmten Highway 1 immer Richtung Süden zu fahren und uns ausgiebig Zeit zu lassen für jeden einzelnen Viewpoint auf der Strecke. Nach dem ersten Stop und kleinen Spaziergang am Sandy Dollar Beach halten wir am Ragged Point.
    Direkt benennen wir den Tag zu unserem offiziellen Schlemmertag, denn obwohl Frühstück noch nicht lange her ist, müssen wir hier im Café zuschlagen. Eine köstliche Scone mit begleitendem Heißgetränk passt schließlich immer rein! Am meisten sind wir begeistert vom Elephant Seal Viewpoint. Stundenlang könnten wir diese riesigen unattraktiven See-Elefanten beim kuscheln, kämpfen und sich besanden zugucken.
    Auf dem Weg nach Santa Barbara fahren wir nachmittags durch das dänische Dorf Solvang. Doch Vorsicht, wer echte Klinkerbauten, Windmühlen und Fachwerkhäuser kennt, kommt sich hier wie in einer künstlich erschaffenen Filmkulisse vor, also schnell weiterfahren. Angekommen an unserem Camp genießen wir das letzte Glühen des Sonnenuntergangs und die schöne Palmenkulisse.
    Okumaya devam et