Bye ChiChi, hello San Fran!

October 30, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Monterrey Bay --> San Francisco

Wir verabschieden uns vom Camper Van Leben mit einem letzten Frühstück am Strand und machen uns auf nach San Francisco. Dort geben wir nach 4 Wochen USA Roadtrip schweren Herzens unseren sehr lieb gewonnen Camper ChiChi ab.

Hier ein paar Statistiken zu den 4 Wochen:
    - 8.000 km Fahrt (ca. 4 h Fahrt pro Tag!)
    - 8 Bundesstaten (Washington, Oregon, Idaho, Montana, Wyoming, Utah, Arizona, Kalifornien)
    - 11 Nationalparks (Olympic, Mt. Rainier, Yellowstone, Grand Teton, Bryce, Zion, Grand Canyon, Joshua Tree, Sequoia, Kings Canyon, Yosemite)
    - Temperaturen von -5 bis +33 °C (kein einziger Regentropfen)

Nach der Abgabe des Campers machen wir uns auf Sightseeing-Tour durch San Francisco. Leider ist von der Golden Gate Bridge nichts zu sehen, da es sehr neblig ist. Außerdem weht auch ein kräftiger Wind und es ist mit 14 Grad recht kühl. Das hält uns aber nicht davon ab, die sehr vielseitige Stadt weiter mit unseren gemieteten E-Rollern zu erkunden.
    Am Abend verzieht sich der Nebel und von weitem sehen wir nun auch noch endlich die Golden Gate Bridge im Abendlicht. Wir lassen den Tag mit einem Dinner in Chinatown ausklingen und stoßen ein letztes Mal auf die wahnsinnig schönen Nationalparks der USA an. What a ride!!!