Paradise found!

November 9, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 30 °C

Puerto Escondido —> Chacahua

Nach einem entspannten Morgen mit Yoga auf der Dachterrasse und leckerer Frühstücksbowl in Puerto Escondido machen wir uns auf ins Paradies. Rückblickend war Puerto Escondido einfach zu touristisch, laut und voll, deswegen nehmen wir nun gerne einen etwas komplizierteren Weg auf uns, um in einsamere Gefilde zu kommen. Erst schnappen wir uns ein Collectivo, dann teilen wir uns mit zwei älteren mexikanischen Ladies und all ihren Weihnachtstüten zusammengequetscht ein Taxi, dann nehmen wir ein Boot rüber zur Insel Chacahua und dann ein weiteres Collectivo bis zu unserer Traum-Cabaña.
    Ein kleines Abenteuer, aber nach 3 Stunden werden wir im Paradies rausgeschmissen. Unsere Unterkunft (70 €/Nacht) liegt direkt auf dem Strand, bietet einfach die tollsten Blicke aufs Meer und wir freuen uns wie kleine Kinder hier zu sein. Direkt gehts ab ins Wasser und wir starten erste Surfversuche. Nachmittags stärken wir uns mit riesigen Kokosnüssen und abends springt Wolf nochmal aufs Brett, bis es komplett dunkel ist.
    Wir haben hier den Zuckersand und die Wellen fast für uns allein, einfach ein magischer Ort, der so weit weg von aller Zivilisation zu sein scheint! Nachts ist der ganze Strand voller riesiger Krabben, also doch nicht so allein hier 😅