• Finally found them: PENGUINS!

    14 Januari 2023, Australia ⋅ 🌬 21 °C

    Bruny Island

    Auch ohne Wecker ist unser Biorhythmus so gepolt, dass wir zum traumhaften Sonnenaufgang an dem kilometerlangen Strand von „The Neck“ aufwachen und begeistert sind. Nina packt die Sehnsucht nach der Weite und sie geht nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder am Strand joggen, während Wolf Yoga genießt und Frühstück macht.
    Danach wandern wir zum Cape Queen Elizabeth. Weil gerade Flut ist, kann ein Teil der Wanderung nur über eine hoch komplizierte Sandstein-Kletterpartie oder einen großen Umweg inklusive vieler Höhenmeter bewältigt werden. Wir splitten uns auf und treffen uns auf der anderen Seite des Strandes glücklich wieder! Unterwegs treffen wir auf einen tollen Sandsteinbogen, wundervolle Blicke auf Strände und „The Neck“ und sehr viel Sonne. Im Laufe des Tages wird es immer windiger und wir Murmeln uns für den Nachmittag am Strand ein und lesen.
    Abends erleben wir dann gleich zwei Highlights: Für den Sonnenuntergang erklimmen wir die Aussichtsplattform von The Neck und bestaunen einen wirklich einmalig schönen Sonnenuntergang. Was für ein Blick! Danach warten wir bis in die Dunkelheit am Strand zusammen mit Ranger Tom und weiteren Neugierigen auf Pinguine.
    Lange Zeit passiert gar nichts. Der Ranger sucht den Strand mit seiner Rotlichtlampe ab, keiner darf reden oder sich bewegen, um die süßen kleinen Einheimischen nicht zu verschrecken. Und dann, mitten in den Dünen, wo die Pinguine ihre Nester haben, entdecken wir zwei Pinguine und ein Kleines.
    Zwergpinguine sind einfach so winzig und verzückend. Ohne Geräusche zu machen, stehen sie einfach da und kuscheln ein bisschen. Das lange Aufbleiben hat sich wirklich gelohnt! Nina hat endlich ihr Lieblingstier gesehen ❤️
    Baca selengkapnya