From Tassie to Brunie

January 13, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Tasman Nationalpark —> Bruny Island

Den Morgen am schönen White Beach genießen wir mit einer Work Out- und Badesession. Anschließend wandern wir zum Cape Hauy. Die Wanderung besteht aus ca. 2.500 Treppenstufen und zum Glück werden die langen Auf- und Ab-Strecken durch wahnsinnige Blicke auf das Cape Hauy sowie die benachbarten Kaps belohnt. Die Klippen bieten geniale Blicke auf Dolerit-Gesteinsformationen, einige ragen komplett einzeln in die Höhe.
    Wir können vom Kap aus Kletterer beobachten, wie sie versuchen den steilen 60 m hohen “Candlestick” zu erklimmen. Wir sitzen hier lange, genießen die Sonne und bewegen uns in etwa so faul wie die Robben unter uns auf den Steinen, bis wir alle Treppen wieder zurück erklimmen.
    Unterwegs zur Fähre finden wir noch einen tollen Aussichtspunkt mit köstlichem Caféwagen, bevor wir rüber setzen nach Bruny Island, eine Insel berühmt für seinen leckeren Käse und “The Neck”, die enge Landzunge, die North und South Bruny Island miteinander verbindet. Direkt auf diesem schmalen Verbindungsstück gibt es einen Camp Ground am Strand, auf dem wir noch ein schönes Fleckchen ergattern.
    Wir genießen den Sonnenuntergang am Strand mit einem Buch und spazieren in der abendlichen Dämmerung entlang dem Strand, mit der Hoffnung einen kleinen Pinguin zu finden. In Tasmanien und speziell auch hier auf Bruny Island leben nämlich kleine süße Zwergpinguine – die kleinsten Pinguine der Welt. Leider kehren wir ohne Glück wieder zu unserer Tasha zurück.