Artsy finish in Tassie

January 16, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 15 °C

Hobart --> Melbourne

Wir geben in aller früh mit einem weinenden Auge Tasha wieder ab. Tasmanien per Camper Van zu erkunden war ein absoluter Traum! Unser Verleiher Peter leiht uns sein Auto für ein paar Stunden für einen letzten Trip nach Hobart, denn die Insel sollte nicht verlassen werden ohne einen Besuch im Mona.
    Dieses Museum für moderne Kunst ist sehr speziell, das Gebäude inklusive seiner ausgestellten Kunst ist komplett im Untergrund über drei Etagen mit vielen provozierenden Skulpturen und Bildern. Besonders vor dem Museum ist die Atmosphäre besonders, denn viele Australier fläzen hier auf den riesigen Sitzkissen auf dem Rasen und trinken Bier bei Livemusik auf den Wiesen des Mona.
    Wir gesellen uns dazu und sagen noch ein paar letzte tasmanische Sonnenstrahlen ein. Dann geht es zum Flughafen und mit dem Flieger zurück nach Melbourne. Schweren Herzens verlassen wir unser so lieb gewonnenes Tassie. Wir kommen zurück!

Hier noch ein paar Statistiken für unsere 14 Tage Tassie:
    - 1.900 km mit dem Auto gefahren
    - 150 km gewandert
    - 7.000 Höhenmeter geklettert

In Melbourne angekommen zieht Nina mit Jarryd und Talitha abends um die Häuser, während Wolf direkt mit Leo zur Night Session der Australian Open geht. Damit wird ein Traum war, endlich das ersten Grand Slam Turnier des Jahres zu besuchen. Magie pur!