Australian Open cold

January 18, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 16 °C

Melbourne

Heute ist Tag 2 bei den Australian Open und es ist leider sehr regnerisch und kalt. Daher laufen zunächst nur ein paar Matches unterm Dach, dort sehen wir u.a. Sinner spielen. Das Highlight des Tages findet auch unter geschlossenem Dach statt, Rafael Nadal spielt in der Rod Laver Arena. Und wir schaffen es sogar uns in die vordersten Reihen genau neben Trainerteam und Familie von Rafa zu platzieren.
    Leider verliert Rafa verletzt, aber wir sind trotzdem völlig aus dem Häuschen. Genau wie die Aussies beim Match von einem ihrer Landsmänner. Immer wieder ertönt das "Aussie Aussie Aussie - Oy Oy Oy".
    Abends hat der Regen aufgehört und wir sehen z. B. noch Khachanov, Hurkacz und Shapovalov spielen. Aufgrund des Wetters (15 Grad kalt und windig) sind allerdings kaum noch Zuschauer auf dem Gelände. Wir halten uns mit Rotwein sowie heißem Tee noch eine Weile warm, gegen Mitternacht streichen wir auch die Segel und gehen nach Hause.
    Australian Open wir kommen wieder. Wir können jetzt sehr gut nachvollziehen, warum das Turnier auch der "Happy Slam" genannt wird :)