Time travelling

February 8, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

Sydney —> Kauai (Anahola Beach)

Nach 10 Stunden Flug kommen wir am Ziel von Ninas Träumen an: in Hawaii. Wir landen in Honolulu und nehmen von dort direkt den nächsten Flieger nach Lihue auf Kauai. Mittlerweile sind also 13 Stunden seit dem Abflug in Sydney am 8. Februar um 21 Uhr vergangen, doch wir landen um 12 Uhr mittags… auch am 8. Februar. Wir haben mit dem Flug über die Datumsgrenze also eine kleine Zeitreise gemacht :)
    Wir freuen uns auf einen entspannten Nachmittag am Strand, dem stehen nur leider 2 Dinge im Weg: 1. Unser Gepäck ist nicht in Kauai angekommen und 2. es ist extrem windig, gemütlich am Strand liegen ist also absolut nicht möglich.
    Wir lassen uns also erstmal von einem Uber ohne unsere Koffer zum Verleih unseres Rooftop-Campers bringen, essen Hamburger und gehen mit unserem roten Flitzer einkaufen. Da Ninas rote Lackfahrräder in Kindeszeiten immer Blitz hießen, taufen wir dieses rote Modell Blitzky (kurz für Blitz Kauai).
    Überall wo wir sind, laufen wilde Hühner und Küken rum, die Insel ist vollkommen voll von ihnen. Mittlerweile haben es auch unsere Koffer nach Kauai geschafft und wir fahren durch dichten Verkehr zurück nach Lihue, um die beiden Koffer auch mit auf unser Kauai Abenteuer zu nehmen.
    Da wir leider nicht mehr solch extrem langen Tage wie in Australien haben, brechen wir direkt im Anschluss auf zu unserem Camp Ground an der Ostküste und bauen noch schnell im hellen unser Schlafzimmer in der 2. Etage auf. Mittlerweile ist der Wind so extrem, dass wir uns zum Essen hinter eine windgeschützte Ecke verkrümeln. Der Wind rüttelt so stark an unserem Dachzelt, dass das ganze Auto wackelt und wir schon ein bisschen skeptisch werden, ob diese Konstruktion es wohl durch die Nacht schafft.