Cococuyas and tabletennis battles

March 5, 2023 in Colombia ⋅ ☁️ 24 °C

Tayrona National Park —> Santa Marta (Costeña Beach)

Nach einer recht durchwachsenen Nacht dank den lautesten Kampfkatzen aller Zeiten wollen wir so schnell wie möglich weg von diesem seltsamen Zeltplatz.
    Nach leckeren heißen Käsebroten bei dem Panaderia Stand nebenan (in das Restaurant des Zeltplatzes wollten wir keinen Fuß mehr setzen), starten wir weiter in unseren dritten Wandertag. Wir laufen keine 5 min weiter und treffen auf einen total schönen Campingplatz: hach ja, da sind wir wohl vor lauter Erschöpfung direkt in die Falle von Fernando getappt.
    Der Weg zum Haupteingang des Tayrona Nationalparks ist total überfüllt von Massen, die uns entgegenströmen, um ihr Handtuch am Cabo San Juan auszubreiten. Wir treffen am Anfang (bzw. unser Ende) des Weges auf einen total verlassenen Loop, dessen Weg abgesperrt ist. Schnell rüber geklettert kommen wir in den wohl schönsten Teil des Tayrona Nationalparks.
    Hier treffen wir auf einen großartigen Aussichtspunkt und einen superschönen verlassenen Strand. Leider spielt das Wetter nicht richtig mit, um sich an den Strand zu legen. Daher laufen wir die letzten 5 km weiter bis zur Bushaltestelle. Der Bus bringt uns wieder zurück zum Costeña Beach und wir freuen uns riesig auf ein paar Tage nichts tun, ein richtiges Bett und leckere Cocktails.
    Gesagt getan, nach einem sehr knappen und ultraprofessionellen Tischtennis-Turnier zwischen Wolf dem Mondjauler und Nina der Maschine (Ninas rechte Hand besiegt knapp Wolfs linke Hand, success!) gibt es köstliche Cococuyas. Glücklich plumpsen wir in unsere winzige Strandhütte.